Frage von Sdney900, 26

Guten Abend wie könnte man diese Sätze noch schreiben (umformulieren)?

Sigmund Freud wurde am 6. Mai 1856 als Sohn jüdischer Eltern in Freiberg (Mähren) geboren, in dem sein Vater als Geschäftsmann ansässig war. Die Familie siedelte 1860 nach Wien über, wo Freud bis zur Besetzung Österreichs durch Hitler im Jahre 1938 lebte und wirkte.

Antwort
von mriduun, 13

Am 6. Mai 1856 erblickte Siegmund Freud als Sohn von jüdischen Eltern in Freiburg das Licht der Welt. Sein Vater war damals in der Region Freiburg als Geschäftsmann tätig. 1860 zog es dann die Familie nach Wien, wo Freud bis ins Jahr 1938, als Österreich durch Hitler besetzt wurde, lebte.

Antwort
von AstridDerPu, 8

Hallo,

warum sollen wir einen offensichtlich abgekupferten Text (z.B. wikipedia.org und/oder bruehlmeier.info/freud.htm) für dich umformulieren?

AstridDerPu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community