Also der FTP server sieht so aus:
ftp://einszweidrei@upload.blackjack.de
Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Danke im voraus.

Ohne PW läuft bei FTP garnichts! Da muß ein PW sein! Ich benutze 'cuteftp32', die Vollversion von http://www.globalscape.com/, auch da geht nix ohne PW.
ist das upload.blackjack.de die richtige Domain zum Server? Wenn ja, würde ich sagen, dass Dein FTP Server nicht läuft (er fragt weder nach Username noch nach dem Passwort) Es könnte auch sein, dass er auf einem anderen Port als dem standart "21" läuft und somit nicht auf Anfragen anspricht.
beste Grüße Andy

scheint nicht korrekt :-)
versuch mal ftp://ftp.rosslauer.selfip.net/ ;-)
Also ich habe Filezilla aber das Funktioniert nicht der sagt mir. Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit "ECONNREFUSED - Connection refused by server". Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Passwort richtig angegeben? Das @ verstutzt mich...
also pw. gibt es keins.
Hm... ganz sicher? Das @ in der FTP-URL gefällt mir nicht. Ist das überhaupt möglich?
das @ ist möglich, zum beispiel wenn du mit dem explorer auf einen webspace/ftp-server zureifst. (beispiel benutzer: passwort@home.arcor.de, sogar mit leerzeichen nach dem benutzer:).
Ehrlich gesagt, hat Filezilla bei mir auch immer Ärger mit der Verbindung gemacht. Wenn du dir sicher bist, dass du alle Daten richtig eingegeben hast, versuch mal WS-FTP. Gibt es auch als braucbare Freeware.
also damit geht es leider auch nicht. Schade
Ev. hast du eine Firewall, die den Port blockiert?