Guten abend mein freund betrügt mich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vielleicht hat er auch einfach nur eine Überraschung geplant? 

Ansprechen bringt aber nichts in meinen Augen, wer ist da schon ehrlich? Nimm irgendwann wenn die Gelegenheit da ist sein Handy, ja ich weiß das ist böse, aber du vertraust ihm eh nicht also mach es so. Das kommt nicht raus wenn du dich nicht total doof anstellst! Ich finde es auch nicht unbedingt richtig, aber bevor du dich total bekloppt machst...

Es sei denn du kannst über deinen Schatten springen und ihn fragen und auf sein Wort vertrauen. Abwarten, vielleicht ist es wirklich eine Überraschung? ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach drüber reden, wenn du ihm nicht vertrauen kannst. Aber das kann ihn natürlich verletzen. Eine Beziehung kann nur auf Vertrauen aufbauen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Probleme mit deinem Freund hast bzw. Bedenken hast, dann  solltest du das mit deinem Freund klären. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum hast du ihn noch nicht danach gefragt? Am besten solltest du persönlich mit ihm darüber sprechen, dass du diese Bedenken hattest und warum. Frag ihn danach, ob das stimmt. Wenn du dir zutraust, dich auf geistiger und emotionaler Ebene daran zu halten, kannst du ihm versprechen, dass er nicht dafür bestraft wird, die Wahrheit zu sagen. Es muss nicht sein, dass er dich betrügt. Vielleicht hat er sich in letzter Zeit irgendetwas angesehen oder gespeichert, was ihm vor dir peinlich ist, weil er Angst hat, dass du ihn dafür geringschätzen könntest. Du schilderst eine Situation und schreibst dabei:

verhält sich zurzeit extrem komisch

Das ist eine Form von Generalisierung, die du hinterfragen solltest. Verhält er sich wirklich dauerhaft komisch oder hast du einfach nur seit dieser einen Situation ein komisches Gefühl, mit dem du sein normales Verhalten wahrnimmst? Es ist aber nicht verkehrt, darüber nachzudenken, wie du reagieren wollen würdest, wenn dir die Antwort nicht gefallen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Klarheit willst, bleibt ja nichts anderes übrig als Ihn darauf anzusprechen und zu fragen, an seiner Reaktion wirst du schon einiges sehen können und wenn nicht, jede Lüge kommt irgendwann raus außer du bist Merkel und Obama.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?