Ist mein Mainboard mit der GTX980 bzw 1070 kompatibel?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Mainboard sowie alles andere würde komplett Problemlos mit beiden Grafikkarten funktionieren.
Das was mein Vorredner schreibt ist sinnlos. Auch mit der 1070 bremst der Rest nicht aus. Dein Prozessor ist immer noch gut, und der Rest passt auch.
Was nun Preis Leistungs mäßig sinnvoll ist musst du selber wissen, da du weißt was du machen willst.

Also um deine Frage noch einmal ganz kurz zu beantworten ;
Ja dein System kommt mit der GTX980 und mit der GTX 1070 zurecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrummelLive
25.06.2016, 20:38

Vielen Dank! Was ist deiner Meinung nach besser eine High Tier (GTX 980,780,1070,1080) oder mittelklasse Karte? (allgemein auch auf Zukunftssicht und Preisleistungsverhältnis)

0
Kommentar von Win7profi
25.06.2016, 23:20

naja das kommt ganz drauf an. wenn du nur so zocken willst kauf dir für 300€ ne Karte. dann musst du halt früher mal dir Grafik nach unten stellen. wenn du länger auf höchsten Settings spielen willst solltest du eine high end kaufen. das

0

Das System würde höchstens die Gtx 1070 ausbremsen aber hol dir doch die preiswertere rx480..

25.06.2016, 20:29

Aber mir ist echt wichtig ,dass sich Mainboard und Graka vertragen ...weißt du da mehr?

0

Hallo, dein System kommt ohne Probleme mit einer Nividea GTX 980 oder GTX 1070 zurecht. Der Prozessor ist recht stark, und der Rest auch auch gut. LG

Hey, ist vielleicht keine Antwort auf deine Frage aber kannst du mir verraten wieviel es bei der konstallation gekostet hat? Weil ich will mir gerade selber einen gaming pc zulegen

25.06.2016, 20:34

Also ich kann dir nur sagen,dass der Pc damals auf High End ausgelegt war und um die 1000 Euro (ohne Monitor Tastatur etc. kostet) Aber mit heutigen Karten (960,770) kommst du bestimmt mit 800 Euro für einen guten PC locker hin und hast sogar bessere GPU Leistung zum kleinen (200€-250€) Preis.

0