Frage von Sandro22Maxi, 20

Guten Abend liebe Mofafreaks Mein Mofa mit 45mm (70ccm) Rennsatz von Airsal hat wenig kraft. Habe schon vieles probiert (Düse, Vergaser reinigen, Luftfilter)?

Ich habe schon viele Dinge versucht um die Kraftzufuhr zu verbessern doc bis jetzt ohne grossen Erfolg. Ich habe bereits die Düse gewechselt, Vergaser gereinigt, anderer Luftfilter, schauen ob Auspuff verstopft ist, Kupplung gewechselt, doch nichts hat meinem Mofa mehr kraft verleit.

Mfg Sandro22Maxi

Antwort
von RuedigerKaarst, 8

Hast Du auch geschaut, ob der Krümmer offen ist?
In gedrosselten Krümmern befindet sich eine Hülse, die den Auslass reduziert.

Weniger Auslass weniger Leistung.
Ist am Auspuff ein Rohr, an dem ein Schlauch angeschlossen ist?
Das ist die Abgasrückführung.
Rohr absägen, Loch zu schweißen und als Atrrappe das Rohr wieder anschweißen.

Ist ein verschlossenes Rohr am Schalldämpfer, dann mache es mit diesem genauso.

Der Schalldämpfer wird wohl lauter, so dass er eventuell nachgedämmt werden muss.
Der Auspuff muss dann geöffnet und nachgedämmt werden.

Antwort
von 5ZeichenLang, 10

Kann es sein das dein Mitorblock nicht richtig abgedichtet ist und desshalb Kompression verliert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten