Frage von Lalalilalula5, 42

Guten Abend liebe Leute, mein Partner hat einen für mich angenehmen eigen Geruch sind es Hormone oder andere Stoffe die es auslösen?

Ich finde natürlich Schweißgeruch auch nicht lecker oder andere Flüssigkeiten nur um das klarzustellen.
Es ist sein Geruch der auch leicht nach dem duschen wieder "zum Vorschein" kommt, wodurch ist es bedingt das ich ihn gerne rieche oder gerne riechen mag ?

Antwort
von uteausmuenchen, 17

Hallo Lalalilalula5,

unser persönlicher Körpergeruch hängt enger mit unseren Genen zusammen, also die meisten von uns vermuten. Entsprechend ist es evolutionär verankert, am potentiellen Partner zu schnuppern. Das machen jede Menge Tierarten. Wen wir buchstäblich "nicht riechen können", der wäre auch genetisch kein idealer Partner.

Gerüche spielen bei der Partnerwahl also eine wichtige, wenn auch vollkommen unbewusste/instinktive Rolle. Sie helfen, einen Partner zu finden, mit dem wir brauchbare Genkombinationen zeugen könnten.

Und was machen wir Menschen? Überdecken diese wichtigen unbewussten Sgnale mit Parfüms, in denen nicht selten Moschus ist... gewonnen aus der Afterdrüse eines Ochsen... ;-)

http://www.focus.de/gesundheit/natuerlich-frisch/ich-kann-ihn-nicht-riechen-welc...

Grüße

Kommentar von Lalalilalula5 ,

Danke für deine hilfreiche Antwort so etwas habe ich mir schon gedacht, irgendwie romantisch von der Natur :)

Antwort
von DungeonBreaker, 12

Oh ja das hatte ich auch einmal und hab mich schlau gemacht das sind so weit ich das in Erfahrung bringen konnte das die "Bluttypen" passen
Hormone sind das definitiv nicht

Antwort
von MetallHyperon35, 25

Geht mir genauso :)

Du fühlst dich bei ihm wohl und der Geruch ist etwas Bekanntes. 

Antwort
von fcb312, 15

Ich rieche immer an der jacke von meiner freundin 😁 ich liebe ihren geruch auch.. Und sie meinen, das ist normal ☺️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community