Guten Abend liebe Community. Muss ich bevor ich Folien(extra für laserdr.) bedrucken will, noch irgendwas in den Einstellungen am Pc oder Drucker ändern?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja, du mußt ihm bei der Papierquelle sagen, daß es um Folien geht (die Farbmenge wird entsprechend angepaßt) und beim einlegen in den Papierschacht unbedingt aufpassen.

Denn es gibt bei diesen Folien eine rauhere und eine glattere Seite. Die Farbe sollte auf die rauhere, weil sie sonst der Papiereinzug nicht gut zu fassen bekommt. Du mußt dem Ganzen, auch wenn Laserdrucker etwas Zeit zum Trocknen geben. Solltest du mehre haben, tu dir einen Gefallen und leg Zwischenblätter rein, so wird die Farbe nicht wieder abgerieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mclovinsausweis
16.04.2016, 21:04

Danke für die schnelle Antwort! Hab festgestellt, dass die Folien keine raue bzw. glatte Seite haben.

0