Frage von psychedelia, 59

Guten Abend Leute, Ich möchte das PC- Spiel FEZ kaufen,weis aber nicht ob mein Laptop die Voraussetzungen, um FEZ reibungslos spielen zu können, erfüllt?

Laptopdaten: (Betriebssystemname: Microsoft® Windows Vista™ Home Premium)

• PROZESSOR: Intel(R) Pentium(R) Dual CPU T3400 @ 2.16GHz, 2166 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)
  • Speicher(RAM) / ARBEITSSPEICHER: 4,00 GB
  • SPEICHERPLATZ: 232,88 GB

Spielvoraussetzungen:

• PROZESSOR 2.8 Ghz
    • ARBEITSSPEICHER: 2 GB
    • SPEICHERPLATZ: 500MB

Die Prozessorempfehlung liegt bei 2,8Ghz und ist somit höher als mein Prozessor 2.16GHz, 2166 MHz. Kann über diesen diesen Unterschied von 0,64 hinweggesehen werden? Oder ist dadurch ein reibungsloses Ausführen des Spiel nicht mehr gewährleistet? Und falls nicht, kann ich dann die Ghz meines Laptops irgendwie erhöhen?

Da ich, was PCs, Spiele ect. angeht, leider nicht so versiert bin, bitte ich um Verständnis und währe sehr dankbar wenn mir schnell jemand eine fundierte Auskunft geben könnte. Da ich gerade sehr viel Zeit mit der selbstständigen Antwortsuche verschwendet habe, bitte ich um eine baldige Rückmeldung.

Liebe Grüße und Danke im Voraus. :)

Antwort
von ZigZag13, 20

Hab noch das hier gefunden...

FEZ

Herausgeber: Trapdoor

Entwickler: Polytron Corporation

Mindeste Systemvoraussetzungen

Betriebssystem: Windows XP/Vista/7

Prozessor: Intel Core 2 Duo @ 2.2 Ghz / AMD Athlon 64 X2 4400+

Arbeitsspeicher: 2 Gb

Harddisk: 500 Mb frei

Grafikspeicher: 256 Mb

Grafikkarte: nVidia GeForce 6600 / ATI Radeon X1300

Soundkarte: mit DirectX vereinbar

DirectX: 9.0c

Abhängig von deiner GraKa könnte es also mit deiner Konfig echt etwas eng werden...

Kommentar von psychedelia ,

Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9200M GS

treiberanbieter: NVIDIA

version: 7.15.11.7624

signaturgeber. microsoft windows hardware compatibility publisher

Hilft das?

Kommentar von ZigZag13 ,

Schaut ganz gut aus. Jetzt mal ehrlich... das Game kostet <10 Euronen, probiere es doch einfach aus, dann hast du Gewissheit... und falls es nicht funzt, kannst du es mit dem nächsten PC noch immer nutzen... ist also nicht für immer verloren. Aber ich verstehe dich auch, dass du es sofort spielen willst, da bleibt die m.E. nur ausprobieren... Viel Glück :-)

Danke.:) hast recht, ich probier's einfach mal.:)

Antwort
von Bargh, 12

Wenn Du es über Steam kaufst, kannst Du es innerhalb von 14 Tagen zurückgeben, solange es nicht mehr als 2 Stunden gelaufen ist.

http://store.steampowered.com/steam\_refunds?l=german

So kannst Du einfach ausprobieren, ob es funktioniert.

Morgen abend geht auch der Summer Sale los. Da könnte es FEZ durchaus mit 80% Rabatt für 1,99 € geben.

Vielen Dank für die Hilfe.:)

Kommentar von Bargh ,

Nur 50% Rabatt, war schon mal billiger... nicht, dass es 4,99 nicht wert wäre ;)

Antwort
von psalterium, 24

Das kann man tatsächlich schwer sagen, da jeder Computer anders zusammengebaut ist.

Mit deinem Dualcore wird das aber whrs. laufen. Wichtiger sind meist Arbeitsspeicher und vor allen Dingen der verbaute Grafikchip!

Ansonsten ist zu sagen, dass Notebooks generell eher nicht zum Zocken geeignet sind, es sei denn man gibt etwas mehr Geld aus.. die vom Hersteller angegebenen Voraussetzungen sind außerdem meist auf Gaming-PCs ausgelegt.

P.S.: Du musst dich verschrieben haben was deinen HDD Speicherplatz angeht, 500 MB wären recht wenig ;)

Kommentar von Skolypiper ,

500 mb sind die spielvorraussetzungen;)

Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9200M GS

treiberanbieter: NVIDIA

version: 7.15.11.7624

signaturgeber. microsoft windows hardware compatibility publisher

Hilft das?

ich probiers jetzt einfach mal

Antwort
von InkontinenzTV, 28

Das Spiel müsste bei dir eigentlich reibungslos laufen. Als kleiner Tipp wenn du bei dem Spiel auf Steam runterscrollst stehen da auch die Anforderungen.

Tatsächlich? das wäre super.:)) spielt der ghz unterschied des prozessors keine rolle? bzw wie äußert sich dieser? 

ja ich hab die voraussetzungen auf http://fez.de.softonic.com/ nachgelesen.

danke für deine schnelle antwort:)

Kommentar von InkontinenzTV ,

Da dürfte es keine Probleme geben

okay cool.

auf welcher seite lade ich das spiel am besten herunter? 

hab bisher nur spiele im laden gekauft und möchte nicht in eine kostenfalle tappen oder viruse herunterladen?

bin ein anfänger was das angeht

Steam ist zu 100% sicher musst dafür nur schnell den Client herunterladen und dann halt im Shop das Spiel kaufen hab auch fast alle meiner Spiele über Steam gekauft

dankeschön.

ich lade steam jetzt herunter.

wie funktioniert die bezahlung? kostet steam auf dauer etwas?

Du kannst mit Paysave oder Steam Gutscheinen zahlen (die findest du in jedem Rossmann oder Saturn oder so) oder du zahlst halt per Pay Pal oder Karte halt. Und nein Steam kostet nichts auf dauer du kannst halt erst Freunde oder so adden wenn du schon mal 5€ im Shop ausgegeben hast ist zwar ne dumme Neuerung aber egal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community