Frage von Melia133, 97

Guten Abend kennt ihr vielleicht schöne klassische Musik oder besser gesagt Schöne Piano stücke?

Antwort
von Klausikeyboard, 27

Für Elise von Beethoven

Die Moldau von Smetatna

Träumereien von Schubert

Eine kleine Nachtmusik von Mozart

MondscheinsonateChopin -Piano Sonata 2 / Dritter Satz

Liebestraum von Liszt

Forellenquintett

Barcarole von Offenbach

Nocturne Nr. 2 Es-Dur (Nachtgedanken) von Frederic Chopin

Nabucco - Gefangenenchor von Verdi

Sinfonie Nr. 40, 1. Satz/Allegro Molto von Mozart

Vier Jahreszeiten von Vivaldi

Klavierkonzert Nr. 1 in B-Moll von Tschaikowski.

Die meisten dieser Titel gibt es im Original, klassisch, als auch etwas auf Easy-Listening und in Popversionen u.a. vom Orchester James Last, Waldo de Los Rios, Anthony Ventura u.v.a.

Antwort
von RheumaBaer, 29

Agnes Obel ist eine schwedische Pianistin/Sängerin,die auch reine Klavierstücke hat,sehr schön.
George Winston ist Pianist und hatte auf dem Label "Windham Hill" schöne PianoSolo Stücke eingespielt,z. B. CD "December".
Leicht jazzig,nicht reine Wellnessmusik. :)

Antwort
von taniavenue, 24

River flows in You~ yiruma

Antwort
von silberwind58, 39

Piano stücke kenn ich leider nicht aber die Musik von Paul Potts höre ich wahnsinnig gerne!Vor allem deshalb,weil der sich als ganz Kleiner ,zu einem ganz Grossen gemacht hat!

Kommentar von Bswss ,

Paul Potts ist bei DIESER Frage wirklich KEIN hilfreicher Tipp.

Antwort
von MusikGirl222814, 25

Claire de lune

Chopin hat auch sehr tolles geschrieben 

Peer gynt von Edward grieg

Ballette: Schwanensee Tschaikowski, Romeo und Julia prokeview, Nussknacker...

Diese Klassiker gehen immer!

Antwort
von Troublemaker80, 22

Hängt vom Geschmack ab:

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Musik, 29

Diese wenig bekkannte Stück würde ich Dir empfehlen,

Ansonsten gibt's natürlich die altbekannten "Hits" von

F. Chopin

Eric Satie (Gymnopédies, Gnossienne  usw)

R. Schumann (Reverie u.a.)

F. Mendelssohn-Bartholdy (Lieder ohne Worte)

F. Schubert (Impromptus)

Es gibt auch eine CD namens "Leichte Klassik Klavier-Hits" mit weiteren Anregungen.

Kommentar von Bswss ,

Sry, Tippfehler konnte ich leider, aus welchen Gründen auch immer,  nicht mehr korrigieren. Korrektur hier : "Dieses wenig bekannte, aber schöne, Stück würde.."

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 17

Huhuuu ! :)

für mich ist das eins der schönsten Pianostücke aller Zeiten :

Yann Tiersen - Filmmusik zu "Die fabelhafte Welt der Amelie"

Antwort
von KayneAnunk, 31

J.S. Bach - Air
Vivaldi - Four Seasons (Winter)
Jervy Hou - A Breathtaking Piano Piece

Antwort
von xrobin94, 12

Die Titelmelodie zu Cannibal Holocaust.

Riz Ortolani - Cannibal Holocaust Main Theme

Wundervoller OST.
LG

Antwort
von ZweiEuro, 31

und

beide favoriten meinerseits

Kommentar von Melia133 ,

Das erste finde ich Persönlich auch sehr sehr schön das zweite kannte ich bis jetzt noch nicht aber ich habe es mir direkt runtergeladen das ist sehr sehr schön danke

Kommentar von Bswss ,

OK, aber klassische Musik ist das nicht. Das ist Filmmusik, musikalisch SEHR einfach gestrickt.

Antwort
von zahlenguide, 25

bitte sehr

Antwort
von freelikeme, 39

Von >Who wants to live forever< finde ich die Piano-Version traumhaft. Wenn dir Sonaten und airs magst, würde ich dir Bach, Beethoven, Mozart und Co empfehlen. Arrival of the birds finde ich auch toll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten