Frage von Smile1992, 92

Guten Abend:) kann mein Arbeitgeber mein ausstehendes Gehalt einfrieren?

Ich habe meinen Job gekündigt zum Ende Januar. Kündifungsbestärigung habe ich auch schon. Mein Arbeitgeber hat meine Weiterbildung gefördert. Mein neuer Arbeitgeber übernimmt die dafür bisher angefallenen Kosten (auslösesumme). Jetzt hat mein Arbeitgeber mir mein Gehalt für November einbehalten. Er will mir solange kein Gehalt geben,bis mein neuer Arbeitgeber den ausstehenden Betrag überweist. Langsam bekomme ich aber die Krise. Ich meine laufenden Kosten Miete etc.laufen weiter. Nun frage ich mich ob mein jetziger Chef das so einfach kann und ob sowas überhaupt Gesetzeskonform ist. Für eure Antworten danke ich schon mal

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Smile1992,

Schau mal bitte hier:
Gehalt Arbeitgeber

Antwort
von ThomasSchramm, 65

http://www.hensche.de/Rechtsanwalt_Arbeitsrecht_Handbuch_Zurueckbehaltungsrecht....

Da steht alles drinnen

Kommentar von Smile1992 ,

Super danke:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten