Frage von Anicase, 63

Guten Abend, ist es möglich, dass ich (ggf.) im Ausland (Niederlande) einen Flug bar am Flughafen bezahle und fliege, ohne dass es nach zu verfolgen ist?

Also ist es möglich, dass ich den Flug bar bezahle und dann fliege?

oder kann mein Weg dann verfolgt werden, wenn mich zum Beispiel jemand sucht?

ich denke ja eher, dass es wegen des Reisepasses nicht möglich ist, eine Auszeit zu nehmen, ohne dass mich jemand finden kann, oder?

Antwort
von Feldspatz, 7

Ne, also fliegen ist dann ganz sicher nicht die richtige Wahl. Machst du das Leben extra kompliziert oder fehlt dir einfach der Mut? Nimm eine Auszeit die du so deklarierst. Dann kannst du ganz normal fliegen und bringst auch niemanden zur Verzweiflung.

Antwort
von jofischi, 42

Fluggäste werden namentlich erfasst

Antwort
von Schaco, 32

Was heißt nicht nach zu verfolgen? Etwaige Behörden können das nachverfolgen - ohne Papiere kommst du in keinen Flieger

Kommentar von Anicase ,

Angenommen, ich möchte eine kurze Auszeit nehmen, ohne dass jemand weiß, wo ich mich aufhalte.

 

können also deutsche Behörden, sofern sie dann mit der Suche beauftragt werden, wo ich bin?

 

oder ist es nur möglich, dies heraus zu finden, wenn man explizit am Flughafen bzw den ausländischen (in diesem Fall die Niederlande) Behörden anfragt?

Antwort
von Mawi2110, 37

Da du deinen Pass vorzeigen musst und es eine Passagierliste an Bord gibt, wohl eher nicht...

Kommentar von Anicase ,

kann man das dann von Deutschland aus sehen? In einem System in etwa?

oder nur, wenn direkt am Flughafen angefragt wird?

 

Kommentar von Mawi2110 ,

Sowohl die Airline mit der du fliegst als auch der Flughafen haben diese Information. Sobald du in Deutschland landest haben die diese Information auch. Es ist unmöglich in irgendeiner Weise anonym zu fliegen schon allein aus Sicherheitsgründen.

Kommentar von Anicase ,

ich meine als Destination nicht Deutschland, sondern zum Beispiel Thailand.

 

also angenommen, ich bezahle in Amsterdam bar einen Flug nach Bangkok.

und in Deutschland wird nach mir gesucht, da ich "vermisst" werde.

kann man in Deutschland direkt sehen, wo ich bin oder erst nach Nachfrage beim Flughafen?

Kommentar von Mawi2110 ,

Falls du wegen einer mehr oder weniger schlimmen Straftat oder ähnlichem gesucht wirst könnte natürlich ein internationaler Haftbefehl veranlasst werden.Wenn du dich in den Niederlanden befindest und eine Person in deinem Bekanntenkreis oder aus deiner Familie davon weiß könnten sie der Polizei bescheid sagen. Die würden dann die Flughäfen in den Niederlanden kontaktieren und sobald dein Name auf der Passagierliste gesehen wird oder du an der Passkontrolle bist können dich die Beamten dort festhalten und dich nach Deutschland abschieben.

Kommentar von Anicase ,

nein, falsche Richtung :)

angenommen, ich möchte einfach eine Auszeit nehmen und meine Familie sucht mich.

Kommentar von Mawi2110 ,

Ich gehe jetzt mal davon aus dass du volljährig bist. Falls dem so ist hat deine Familie nicht mehr das Recht deinen Aufenthaltsort zu  bestimmen

Antwort
von lasdiLP, 19

Wenn du ein Terrorist bist, wohl eher nicht... Dein Name wird so oder so Dokumentiert...

Kommentar von Anicase ,

ich glaube, eher nicht :-)

Kommentar von lasdiLP ,

Dein. Name. Wird. Dokumentiert.(Mit Pass)

Kommentar von Anicase ,

ich meinte eher, dass ich kein Terrorist bin ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten