Frage von haris777, 39

Guten Abend, ich wurde von einem "Freund angelogen" was kann ich tun?

Folgende Situation : Vor gut 2 Jahren habe ich einen jungen durch meine Freunde kennen gelernt. Er ist aus Berlin nach NRW gezogen, da er hier einen Vertrag als Amateurspieler erhalten hat. Er hat bei einem Freund von mir gewohnt bis er eine eigene Wohnung bekommen hat. Als es schließlich dazu kam wollte der Zufall es einfach so das ich zeitgleich mit meinem Studium fertig wurde und zurück zu meinen Eltern gezogen bin. Daraufhin hatte ich Möbel die ich ihm verkauft habe. Er hatte zu diesem Zeitpunkt nicht genügend Geld also habe ich aus Freundschaft gesagt das er es mir zahlen soll wenn sein Lohn kommt. Nach ca. 2 Wochen musste ich dann für 8 Wochen ins Ausland und habe ihm gesagt das er das Geld meinen Eltern geben soll. Als ich zurück gekommen bin hatten meine Eltern das Geld nicht bekommen woraufhin ich ihm geschrieben habe das er sich doch melden soll. Dies tat er dann auch versicherte mit jedoch das ich das Geld bekomme sobald wir uns sehen. Nach einer weiteren Woche erzählte mir dann ein anderer Freund das er zurück nach Berlin gezogen sei. Ich habe ihn jetzt schon mehrfach versucht zu erreichen jedoch vergeblich. Ich habe leider keinen Kaufvertrag gemacht da wir wirklich gute Freunde waren. Wie soll ich jetzt weiter vorgehen ? Zur Polizei ?

Antwort
von Still, 17

Das ist Zivilrecht, da er ja bezahlen will/wollte. Eine Betrugsabsicht läßt sich quasi nie nachweisen und würde dir auch nicht weiter helfen. Du kannst mal das Mahnverfahren online in Gang setzen. Das sollte ihn von deinen ernsten Absichten in Kenntnis setzen.

Antwort
von HewaR, 39

Ich würde zur Polizei oder mit dem Freund genau darüber reden mit einer dritten Person den ihr beide vlt. vertraut.

Antwort
von haris777, 31

Er ist ja in Berlin ich immer noch in NRW wenn er sich telefonisch nicht bei mir meldet bin ich aufgeschmissen.

Antwort
von Gernspieler, 12

Das kannst du als Lebenserfahrung abhaken.

Die Polizei hat keine Handhabe.

.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community