Frage von sepp2013, 52

Guten Abend. Ich wollte meine Bose Soundlink Mini 2 mit meinem Laptop via Bluetooth koppeln. Nun funktioniert das leider nicht. Woran kann das liegen?

Das Gerät wurde von mir über die Systemsteuerung hinzugefügt, erscheint auch als Lautsprecher unter Geräte & Drucker. Habe über Rechtsklick auf das entsprechende Icon => Dienste => Musik anhören ausgewählt und somit den Laptop mit der Box verbunden (Von Box bestätigt).

Im Einführungsvideo vom Bose-Tech Support wird gezeigt dass die Box von da an Musik spielen sollte, macht sie aber nicht. Unter Wiedergabegeräte finde ich sie leider auch nicht (Deaktivierte und entfernte Geräte anzeigen aktiviert).

Wenn ich allerdings anstatt Musik anhören als VoIP-Anrufe..... auswähle, wird Musik übertragen, allerdings in miserabelster Qualität. Wenn ich die Box über Bluetooth mit meinem Handy verbinde klappt alles einwandfrei. Nebenbei möchte ich noch erwähnen dass ich Windows 7 64 bit und den Bluetooth Chip von Intel mit dem Namen "Intel(R) Centrino(R) Wireless Bluetooth(R) 4.0 + High Speed Adapter" im Geräte Manager verwende.

Vielen Dank für jegliche hilfreiche Antworten! :) lg

Antwort
von Reaperrus, 47

Du brauchst den Treiber dazu bzw. dein PC unterstützt kein/noch kein Bluetooth. Du musst es selber herausfinden wie das geht sonst würde ich noch zwei volle Seiten schreiben, oder gehe einafch zu deinem PC Reperatur Laden, deines Vertrauens.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten