Frage von masterman135, 17

Guten Abend, Ich versuche die Taxonomie zu lernen, aber ich kann es einfach nicht verstehen was Chordatiere (Chordata) sind. Kann es mir jemand erklären?

Expertenantwort
von Bitterkraut, Community-Experte für Tiere, 17

Chordatiere sind ein Tierstamm, u.a. unsere Vorfahren und die Vorfahren aller Wirbeltiere und damit auch der Säugetiere und anderer Tiere.

Mein Tipp: Google "Chordatiere für Dumme" - nein, das soll nicht beleidigend sein, aber, wenn man so googelt bekommt man meist Seiten mit einfachen Erklärungen. Alternativ kannst du natürlich auch bei Wikipedia nachlesen, da wird das sicher auch gut erklärt.

Kommentar von DerandereAchim ,

Den sehr informativen Wiki-Artikel kannte ich schon und fand ihn auch gleich wieder. Aber mit Deinem Tipp bekam ich erst einmal keine brauchbaren Resultate. Bin ich zu dumm dazu oder muss ich mich dafür erst einmal einloggen? :)

Kommentar von Bitterkraut ,

Keine Ahnung, das klappt bei vielen Themen, bei diesem hab ich es nicht probiert. Und manch ein Schulkind hat sich für diesen Tipp schon bei mir bedankt :)

Kommentar von DerandereAchim ,

Dann werde ich morgen wohl einmal eines um Hilfe bitten müssen. :)

Antwort
von DerandereAchim, 17

Hej masterman135,

den Hinweis auf den Wikipedia-Artikel zu den Chordatieren hast Du ja schon von @Bitterkraut erhalten. 

Eine andere und etwas kürzere Erklärung findest Du unter folgendem Link:

http://www.tierlexikon.net/chordatiere.htm

Liebe Grüße

Achim 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten