Guten Abend, ich suche ein Programm mit dem ich das EPG welches per Sat ausgestrahlt wird in eine XML-Datei speichern kann. Am besten eins für Linux.?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Noch ein Nachtrag. Die neue tvheadend 4.1 Version (momentan noch unstable) unterstützt den direkten Export des Over the Air EPG ins XML Format. Einfach unter http://ip:9981/xmltv abrufbar.

Desweiteren hat man bei der neuen Version die Möglichkeit das OTA EPG auf andere Quellen zu übertragen. Als Beispiel, das SAT EPG auf die IPTV Kanäle vom DVB-C Receiver (Das Unitiymedia EPG ist ja mega mies)
Einfach bei "Reuse EPG from" den Kanal wählen von dem man das EPG kopieren möchte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hab ein Programm gefunden. Allerdings habe ich es noch nicht getestet, da ich es gerade über einen anderen Weg versuche. Wer interesse hat: http://bryars.eu/projects/tv_grab_dvb/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne mich mit EPG leider nicht aus, aber ich denke, das hier könnte dir helfen: https://wiki.ubuntuusers.de/xmltv/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blaablupp
28.05.2016, 22:56

Hi, XMLTV holt das EPG per Internet ich suche aber ein Programm welches das EPG per "over the air" holt. Also über die TV-Karte.

0