Frage von Andrew27, 49

Guten Abend. Ich suche ein Kinderbuch, einen Klassiker der Weltliteratur. Es geht um ein Mädchen, eine Insel und einem König. Kennt das jemand?

Es ist nicht Gullivers Reisen und nicht Insel der Delfine. Es könnte sich um einen amerikanischen Autor/Autorin gehandelt haben, sicher bin ich mir nicht. Irgendein klassisches Kinderbuch, ansonsten habe ich leider keine Anhaltspunkte mehr Kann sich jemand erinnern an so ein Buch? Es wäre so schön! Danke für alle Hilfe

Antwort
von Fontanefan, 21

Falls du dich nur ungenau erinnerst, könnte es Der Zauberer von Oz sein. Ähnliche Konstellationen gibt es häufiger. Eine, die deine Beschreibung genau trifft, fällt mir nicht ein, jedenfalls kein "Klassiker der Weltliteratur".

Kommentar von Andrew27 ,

Leider war es auch nicht der Zauberer von Oz. Es kann sein, dass es kein "bekanntes Werk der großen Weltliteratur war". Es war noch in Russland, und es war ein Buch, das unter Kinderliteratur zählte, aber kein unbekanntes "Dorfwerk", schon von einer bekannteren englischen oder anderssprachigen Autorin. Ich hoffe irgendwann einmal wieder auf das Buch zu stoßen - das wäre ein Traum. Danke für eure Hilfe

Antwort
von Fairy21, 34

Eine Insel von Terry Pratchett?!

Kommentar von Andrew27 ,

Leider nein. In dem Buch gab es nur eine Hauptdarstellerin, das Mädchen und das Buch war gefühlt "klassisch", also schon mindestens vor 40-50 Jahren geschrieben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community