Frage von MotorGuy, 52

Guten Abend, ich möchte mich bei der Bundespolizei bewerben und habe folgende Frage: Kann man bei einem Teil des Sporttests durchfallen?

Antwort
von Justin637272743, 10

Ich hatte den Sporttest letzte Woche und kann dir Sagen Auch wenn du ein Thema verkackst ist es egal du brauchst nur 20 Punkte.( Ein Bewerber hatte 2 Anläufe beim Standweitsprung und beide waren ungültig, trotzdem kam er weiter da er den Koordinationstraining extrem gut Absolvierte.)

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 18

Ich kann nicht zustimmen.

Wenn man das mal GNEAUER liest, wird klar, dass du in EINER Disziplin ungenügend sein darfst. Du musst dann aber in einer anderen den AUSGLEICH schaffen. Du brauchst zum Bestehen 16 (4x4) Punkte. Wenn du iM Bereich Liegestütz nur 2 Punkte bekommst, musst du woanders 6 schaffen.

Die Bewerberin/der Bewerber hat den Sporttest nicht bestanden
wenn der errechnete Durchschnittswert aller Übungen unter 4 liegt oder wenn in mehr als einer Übung ungenügende Leistungen erbracht werden.

Gruß S.

Kommentar von MotorGuy ,

Vielen Dank,

das hilft mir sehr jetzt kann ich mich auf eine andere Übung spezialisieren.

Kommentar von Sirius66 ,
Antwort
von Yodafone, 22

Ja klar....als Nichtschwimmer wirst du kaum Chancen haben,auch wenn du alles andere perfekt hinkriegst.....z.B.

Kommentar von MotorGuy ,

Also am schwimmen sollte es nicht liegen nach 4 Jahren Schwimmverein, aber ich kann keine Liegestütze und weis nicht warum weil ich auch Hanteln nutze usw. .

Kommentar von Yodafone ,

war nur ein Beispiel....du musst alle Vorgaben erfüllen,sonst fällst du durch...wenn 50 Liegestütze verlangt werden,musst du die auch schaffen....oder Klimmzüge,oder was auch immer

Kommentar von MotorGuy ,

Ok danke für deine Hilfe.

Kommentar von Yodafone ,

das ist ja ein Auswahlverfahren und kein Beliebtheitswettbewerb....wenn du nur eine Sache gut kannst,musst du zu eine Castingshow ;-)...trotzdem viel Glück

Antwort
von McDuffee, 29

Ja daran scheiterte auch mein Bruder. Obwohl sie mehr Leute brauchen sieben sie jedes Jahr hunderte aus, die nicht fit genug sind!

Kommentar von MotorGuy ,

Also muss man alle Tests bestehen bei dem Sporttest?

Kommentar von McDuffee ,

jap. aber wenn dein prüfer mies drauf ist, sagt er schon nach dem ersten versuch: das wars, geh!

Kommentar von Sirius66 ,

Das stimmt doch nicht. Das passiert dann, wenn bereits 1 Teil total vergeigt ist, sonst nicht.

Gruß S.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community