Frage von openings60, 68

Guten Abend Ich mach zurzeit eine Ausbildung als Bäcker?

Und da läuft es nicht gut weil mein Chef meinte das ich zu wenig Leistung und Wille bringe

Was heißt das genau?

Wie schaffe ich es die ganze 3 1/2 Jahre so zu lernen das ich weiß welche Fragen ich zb. Stellen kann

Und was muss man bei der Ausbildung noch beachten

Könnt ihr mir bitte helfen und Tipps geben

Antwort
von Konny3, 21

Aus irgendeinem Grund merkt man es Dir an das Du den Beruf machen musst und nicht willst.Denn wenn ich etwas gern mache,dann wird man es mir anmerken.In allem:Interesse,Handbewegungen und Denken.Du musst denen Beweisen das nur der Beruf Dein Wunschberuf ist.Mir hat man nur einmal sagen müssen das Freitags die Werkstatt von Uns Lehrlingen geputzt wird.Du musst nicht viel Reden,Du musst es machen.Auch wenn etwas mal daneben geht,dann machst Du es so wie die es wollen.Dann sind Sie am Zug. Viel Glück

Antwort
von muehle22, 17

Ich würde mich villt nach einem neuen Betrieb umpacken drei Jahre sind eine lange Zeit und können sehr unangenehm werden wenn man sich in dem Betrieb nicht wohl fühlt und nur unter Druck steht.

Antwort
von rehgiiina, 34

"Leistung" und "Wille" sind doch klare, eindeutige Kritikpunkte.

Da fällt mir ein "Arbeitseinstellung" , Leistungswille" , "Arbeit sehen können" , "selbstständig mitdenken" , "nicht dumm herum stehen" , "im Zweifel mal einen Putzlappen oder Besen nehmen" , "fragen was es noch zu tun gibt" , "fragen wie Du helfen kannst".....es gibt viele Dutzend verschiedener Punkte, die man nennen kann.

Dass Pünktlichkeit sowie waches Auftreten und Handeln dazu gehört, ist ja selbstverständlich.

Frage Deinen Chef einfach: "Was kann ich denn besser machen?"......

Ich hatte schon Azubis, denen konnte man "im Laufen die Schuhe neu besohlen" - es macht gleich einen schlechten Eindruck wenn jemand so aussieht als ob er gleich einschläft.

Antwort
von Novos, 24

Du kennst sicher auch diese Seite? http://www.back-dir-deine-zukunft.de/baecker-in/ausbildung/

Wobei man in Deutschland nur 3 Jahre lernt.


Kommentar von openings60 ,

Danke

Antwort
von smily9800, 45

Es kann sein das es nur ein Druck Mittel ist. Frag doch mal deine Mitarbeiter was du an dir ändern kannst um besser zu sein. 

Kommentar von openings60 ,

Die helfen mir nicht deswegen müsst ihr mir dringend helfen

Kommentar von smily9800 ,

Komm doch einfach mal früher zur Arbeit und trink nen Kaffee mit deinen Kollegen so zeigst du das du dazu gehören willst 

Kommentar von openings60 ,

Ich bin aber immer pünktlich und zuverlässig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten