Frage von Exzentrik, 44

Mein Semesterticket ist nicht für die gesamte Bahnstrecke gültig, wo kann/muss ich ein Ticket nachkaufen?

Guten Abend, ich hätte da mal eine Frage: Ich möchte mit der Bahn von A nach C fahren. Mein Semesterticket geht allerdings nur bis Punkt B. Punkt B befindet sich zwischen A und C. Also brauche ich nur ein Ticket von von B nach C, dieses kann ich aber nicht online buchen weil das eigentlich ein Regionalticket oder so ist. Normal kann man das am Automaten kaufen, aber ich steig ja in Punkt A in die Bahn ein und müsste dann aussteigen an Punkt B und dann ein Ticket von B nach C am Automaten zu kaufen, aber das macht irgendwie kein Sinn, dann ist der Zug weg. Kann ich am Punkt A am Automaten auch ein Ticket von Punkt B nach Punkt C kaufen? Wäre nett wenn mir das jemand beantworten könnte.

Antwort
von Rolf42, 20

Anscheinend liegt die Strecke von B nach C in einem Verkehrsverbund, zum Kauf von Anschlusstickets gibt es regional unterschiedliche Regelungen.

Ohne zu wissen, was A, B und C sind, ist das deswegen kaum zu beantworten.

Kommentar von Exzentrik ,

Okay danke dir.

Nunja, ich möchte von Aalen nach Stuttgart-Bad/Bad Cannstatt. Mein Semesterticket geht nach Waldhause bei Schorndorf, was zwischen Stuttgart und Aalen liegt. Eigentlich brauch ich dann nur ein ticket von Waldhausen nach Stuttgart und nicht von Aalen nach Stuttgart. Die Frage ist nur ob man am Automaten in Aalen beispielsweise auch ein Ticket von Waldhausen nach Stuttgart kaufen kann oder ob man in Aalen nut Tickets kaufen kann die auch von Aalen abgehen.

Kommentar von Rolf42 ,

Da würde ich vorschlagen, zum Kauf des Anschlusstickets einfach das VVS-Handyticket zu nutzen.

http://www.vvs.de/handyticket/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten