Guten Abend... ich habe morgen ein Tagespraktikum in der Apotheke, was werde ich da machen müssen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Alles bisher Geantwortete trifft alles zu.

Wenn dich Bestimmtes besonders interessiert, überlege Dir Fragen.

Ansonsten ist der Tag wohl eher dazu gedacht, ob ein Beruf im Umfeld Apotheke für dich interessant sein könnte. Falls Du dich für den kaufmännischen Bereich interessierst, halte dich an die PKA (pharmazeutisch kaufmännische Angestellte) oder wenn du doch lieber pharmazeutisch arbeiten willst, also Salben oder andere Medikamente herstellen und das Ganze drum herum Medikamente betreffend, dann strebst du vielleicht eine Ausbildung zur PTA (pharmazeutisch technische Angestellte) oder sogar ein Studium der Pharmazie zum Apotheker an, dann kann dir sicher die PTA Einiges erklären.

Naja und wenn das nur ein unliebsames Pflichtprogramm der Schule ist, dann sei nett und hoffe der Tage geht schnell vorbei ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Herumstehen und warten das der Tag vorbei ist. Ein Tag lohnt sich als Praktikum einfach nicht^^ So 4 Wochen + sollten es schon sein,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuschauen, Regale wischen und eventuell Regale einräumen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?