Frage von HagenGrelCk6648, 33

Guten Abend, Ich habe mir einen Rechner gekauft und dort ist Linux 32 Bit drauf und da wollte ich mal fragen ob man da Windows rauf machen kann?

Mein Rechner hat 3,5 GB Ram und 2,8 GHZ. Ich habe Linux 32 Bit drauf und ich wollte fragen ob es noch geht jetzt dort Windows drauf zuziehen? MFG

Expertenantwort
von Roderic, Community-Experte für Windows 7, 17

Langsam langsam.

Überprüf erst mal, ob der Rechner überhaupt die Systemanforderungen für Windows erfüllt. Das Linux drauf ist, muss ja nicht unbedingt den Grund haben, daß der Hersteller am Verkaufspreis sparen wollte.

Vielleicht steckt ja auch ein ARM Prozessor drinne und keine Festplatte mit BIOS oder UEFI sondern ein Flash Chip.

Kommentar von HagenGrelCk6648 ,

Ok Danke, aber vorher war ja auch Windows XP drauf da steht auf dem Rechner designed for Windows XP😋😁

Kommentar von Roderic ,

Dann lässt sich in der Regel auch Windows7 installieren. Die Anforderungen an die Hardware sind nur unwesentlich strenger.

Antwort
von mals003, 33

Ja klar einfach Formatieren und mithilfe Cd oder Usb Stick Windows installieren

Kommentar von HagenGrelCk6648 ,

Also ganz normal, als wenn ich Windows 7 auf Windows Xp mache? Danke.

Kommentar von mals003 ,

ja funktioniert alles gleich

Kommentar von HagenGrelCk6648 ,

Dankö

Antwort
von DrStrosmajer, 21

Wenn Du die Maschine verschlechtern willst - bitte, dann entferne Linux und pack Windoof drauf.

Welcome to Blue Screen Country.

Kommentar von HagenGrelCk6648 ,

Was meinst du damit?

Kommentar von Culles ,

Es geht nicht um Windoof, sondern im um Windows.

Culles

Kommentar von Linuxhase ,

@DrStrosmajer

dann entferne Linux und pack Windoof drauf.

Weshalb sollte es notwendig sein erst das bestehende Betriebssystem (hier Linux-Mint) zu entfernen um ein anderes (z.B. Windows 7) darauf zu installieren?

Wenn Du die Maschine verschlechtern willst

Das sehe ich genauso.

Linuxhase

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten