Guten Abend. Ich habe mir einen Bonsai gekauft und habe ihn vor eine Woche in einer Ecke vergessen. Jetzt sind nur noch ein paar grüne Blätter dran?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo twooM,

wenn er noch einige grünen Blätter hat, ist er auch noch nicht wirklich tot, Du solltest ihn aber jetzt auf keinen Fall in die direkte Sonne stellen, sondern in den lichten Schatten, damit er sich erholen kann!

Du solltest ihn auch nicht ertränken, denn wenn er nur wenige Blätter hat, verdunstet auch nicht viel Wasser, darum immer erst mit dem Finger prüfen, ob er wirklich "Durst" hat!

MfG

Norina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von twooM
24.08.2016, 15:58

Danke !

0

Stell ihn auf die fensterbank und schau dass die erde feucht bleibt. Nicht zu nass

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erstmal ist es ein immergrüner oder ein normaler laubwerfender den jenachdem wo sie herkommen kann es auch normler laubfall sein.aber egal welchen jetzt nur normal giessen und nicht wiedervergessen und hell aufstellen mit tageslicht besonders bei immergrünen wichtig.

LG Sikas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?