Frage von Buchverzeichnis, 99

Was wäre die beste Lösung für das Mädchen?

Guten Abend,

ich habe folgende Frage und zwar hat eine gute Bekannte von uns mich nach meine Meinung gefragt.Es geht darum das ihre Tochter seit 2 Wochen jeden Tag anfängt zu weinen bis zu 9 Stunden am Tag mit halbstündigen Unterbrechungen. Sie meint sie hätte komische Gefühle die nicht normal seien. Desweiteren sagt sie jeden Tag erneut zu ihrer Mutter das sie Angst hat sie zu verlieren da sie der Meinung ist das sie bald sterben wird. Sie wacht inzwischen auch Nachts auf und fängt an zu weinen. Leider ist die Familie nicht Islamisch sie wissen nicht wie sie darauf reagieren sollen und haben mich um Hilfe gebeten. Sie meint sie sieht Dinge und Lehrer haben davon auch Wind bekommen als sie sich vor einigen Tagen in die Schultoilette einsperrte um dort zu heulen. Nun ich habe gedacht ich sage der Familie das sie zu einem Iman gehen sollen der mit dem kleinen 8 jährigen Mädchen die Rukija spricht wenn sie sich dabei bewegt dann ist es nicht in Ordnung. Ich ziehe erst diese Option in Betracht bevor ich sie zu meine Mutter in eine Therapie schicken würde. Nun meine Frage was denkt ihr wäre die beste Lösung für das Mädchen.?       

Antwort
von samizzze, 43

Der erste Weg sollte zum Kinderarzt führen, der abklären kann, ob es sich um eine organische Ursache handelt. Wahrscheinlich wird er weiter zum Internisten oder Neurologen überweisen. Die können nämlich ganz speziell nach organischen Ursachen suchen. Sollte sich dort nichts ergeben, ist das wohl ein Fall für den Psychologen.

Antwort
von capillus, 60

Was sagt sie denn genau was sie sieht ?

Kommentar von Buchverzeichnis ,

Sie können gerne oben nachschauen was ich zu dem Thema meine sie meint sie würde sehen das ihre Mutter bald stirbt ich möchte das vorher mit ihr gemacht haben wie oben beschrieben sprich zum Iman gehen um abzuklären das nichts mit ihr ist Fakt ist sie weint und sagt ich habe komische Gefühle und das sie Angst hat ihre Mutter zu verlieren weil sie bald sterben wird. 

Kommentar von capillus ,

Also sieht sie jeden Tag ganz oft wie ihre Mutter stirbt ?

es geht mir darum was sieht sie genau, jemand der die Mutter umbringt oder was genau.

oder jemand der ihr das sagt. Oder stellt sie sich das immer vor ?

oder ist es doch nur ein Gefühl? 

Sie hat das Gefühl das ihre Mutter bald sterben wir und sie glaubt das es jeden Tag soweit sein könnte.

Nein sie sieht nicht zu wie ihre Mutter stirbt sie hat nur das Gefühl ihr würde bald etwas furchtbares zustoßen.

Nein sie stellt sich nicht vor das ihre Mutter stirbt sie glaubt sie wird nicht mehr aufstehen deshalb wacht sie nachts auf

Kommentar von capillus ,

Zum Imam zu gehen ist immer gut.

Gott sei dank sieht sie nichts und hört nichts, denn ich hab mal gelesen es gibt auch Menschen die jins oder irgendwas sehen oder sogar hören.

Ansonsten da Sie jung ist muss man Ihr vielleicht irgend etwas sagen damit sie dieses Gefühl los wird.

vielleicht sie genau fragen wie fühlt sich das an. Vielleicht sind es Einflüsterungen oder sie (und ich will Ihr nichts unterstellen) redet das weil Sie Aufmerksamkeit brauch. Ich hab noch keine Kinder daher kann ich nicht mit großer Erfahrung sprechen.

Vielleicht ihr sagen, das ist der Teufel der dir das sagt und Ihr erzählen, dass es ihn gibt und er Ihr das Gefühlt gibt weil er weiß das es ihr dann nicht gut tut. 

Und das niemand außer Allah weiß das Ihre Mutter stirbt. Und lügen ist zwar keine Lösung,  aber das ihr jemand sagt ich hatte auch mal das Gefühl aber es ist nie was passiert. 

Und vielleicht auch ka. Ob es Sinn macht,  sagen dass es Ihr besser gehen wird wenn das und das... 

Das Problem bei Psychiatern kann manchmal sein, das wenn Sie selbst glaubt das eigentlich alles bei Ihr gut ist und dann zum Psychiater geht, fängt Sie selbst an zu glauben das mit Ihr was nicht stimmt und das ist nicht gut. 

Noch dazu ist Schule in Ihrem Alter so eine Sache,  denn wenn es zu viele mitbekommen kann es sein das Sie gemobbt Wird und das wird Sie auch noch mehr kränken.

Recht Herzlichen Dank für Ihre Worte !

Ich werde versuchen sie in bestmögliche Hände zu begeben und InsAllAh geht das auch bald wieder vorbei insAllAh

Kommentar von capillus ,

Sehr gerne!

Alles Gute euch allen zusammen und ja In sha Allah wird es schnell wieder weg sein. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten