Frage von Horsefriend0414, 27

Guten Abend ich habe einen Denkfehler bei einer Sachtext Aufgabe in Mathe. Kann mir hier vielleicht schnell einer helfen?

Aufgabe: Ein Motorboot fährt in 3h 48km stromabwärts. Für den Rückweg benötigt es 3h. Berechne die Geschwindigkeit des Bootes und des Flusses.

Mich verwirrt es, dass das Boot für die Strecke gegen den Strom genau so lange braucht, wie wenn es stromabwärts fährt. Bitte helft mir schnell. 😔

Antwort
von abssba1, 20

Der Fluss fließt nicht :D

12KM/h :DD

Kommentar von Horsefriend0414 ,

Ganz sicher? :D

Die Aufgabe ist unnötig xD

Und wie bist du auf 12 km/h gekommen? Brauche den Lösungsweg :(

Kommentar von abssba1 ,

48km/3h = 12km/h 

Und der Fluss fließt nicht, also 0Km/h

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten