Frage von ivanasan, 39

Guten Abend ich habe eine Frage und ich habe sehr oft Kopfschmerzen und frage mich immer wieso kann mir einer sagen woher es kommen kann danke im Vorraus?

Antwort
von Tasha, 8

Also ganz genau weißt du es durch eine Diagnose.

Typische Gründe können halt Stress, Wassermangel, Mangel an frischer Luft, Verspannungen (dann würde Sport oder Massage oder Wärme helfen) oder manchmal auch Allergien sein. Teste doch mal, welche Bedingungen abends bei dir herrschen, ob du also zu wenig Wasser getrunken hast, zu wenig gelüftet hast, Muskelverspannungen oder zu wenig Schlaf hast, oder was du vorher immer isst bzw. womit du in Kontakt kommst, bevor die Kopfschmerzen eintreten. Dann könntest du beim Hautarzt einen Allergietest machen.

Antwort
von Colonia, 8

Hallo,

ich würde Dir raten, bald zu Deinem Hausarzt zu gehen. Von hier aus kann man das nicht beurteilen. Kopfschmerzen können ganz verschiedene Ursachen haben:

Stress bzw. Überlastung, Verspannung der Halswirbelsäule. Flüssigkeitsmangel, Sonnenstich, zu langes Fernsehen oder zu langes Arbeiten am Bildschirm usw.

Als Vorbeugung empfehle ich Dir viel frische Luft und Bewegung, ausreichendes Trinken, gesunde Ernährung und ausreichende Pausen zwischen den Lern- oder Arbeitsphasen.

Gute Besserung.

Antwort
von mirolPirol, 12

Du solltest einen Arzt herausfinden lassen, welcher Art dein Kopfschmerz ist (Cluster.-Schmerz, Migräne,...). Das kann nur ein guter Arzt diagnostizieren und dir dann (hoffentlich) auch helfen...

Antwort
von Sunsh1neg1rl, 17

Vielleicht trinkst du einfach zu wenig Wasser ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten