Guten Abend, ich habe auf einer Internetseite mir per SofortÜberweisung ein Spiel gekauft. Es ist nicht angekommen, kann ich ne Rückbuchung machen, Sparkasse?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, eine Sofort-Überweisung kann nicht zurückgebucht werden, lediglich eine Lastschrift.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Bank kann das Geld zurückbuchen, das jemand anderes von dir abgebucht hat, wenn du das wünscht innerhalb eines gewissen Zeitrahmens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TaygunNike
13.12.2015, 19:25

Ach desshalb wird mir dauernd im LiveSupport erzählt, der Vorrat ist leer, bitte warte einge Tage *lach* .. scheinen ja schlau zu sein. Also einfach morgen Montag zur Bank und fragen die mich nicht wieso ich das Geld zurück buchen lassen möchte? Habs ja am anfang dahin überwiesen

0

Okay dankesehr nochmals, hab ne antwort grad bekommen.

(SOFORT) Überweisungen können nicht storniert werden. Wie bei jeder nicht rückholbaren Zahlungsart muss die Rückzahlung also vom Händler initiiert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung