Frage von TheFuture27, 25

Guten Abend, Ich fange am 01.08 eine Ausbildung zum Elektroniker fü Energie- und Gebäudetechnik an. Bin gespannt und weiß gar nicht was auf mich zukommt?

Guten Abend,

Ich fange am 01.08 eine Ausbildung zum Elektroniker fü Energie- und Gebäudetechnik an. Bin gespannt und weiß gar nicht was auf mich zukommt? Auf was soll ich mich einstellen. Pro Contras vllt? Hat es eine Zukunft? Ist Elektroniker als Betriebstechnik oder in Industrie besser?

Antwort
von TorDerSchatten, 16

Es ist auf jeden Fall ein Beruf mit Zukunft.

Merk dir alles, wie es abläuft, schau den Leuten über die Schulter, welche Werkzeuge verwendet werden. Schreib dir viel auf.

Wenn ihr zu Leute in Privathaushalte geht, beachte, daß du nichts schmutzig machst. Wenn Dreck hinterlassen wird, frag nach einem Staubsauger und einem Kehrbesen.

Wenn dir ein Geselle oder ein Meister was erklärt, wie Abläufe passieren oder wie man Vorgänge vereinfacht - schreibs dir auf! Soviel auf Anhieb kann man sich nie merken, aber die Leute merken sich das, daß sie dir das schon mal erklärt haben.

Und immer fragen, wenn du was wissen willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten