Frage von ksdjfuewiffs, 27

Guten Abend. Ich brauche Hilfe! Ich habe eine Bewerbung geschrieben. Könntet ihr ein Auge darauf werfen DANKE IM VORAUS.?

Sehr geehrte Frau Müller, mit viel Aufmerksamkeit habe ich Ihre Stellenausschreibung im Internet gelesen. Aus diesem Grund Bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Praktikum als Kaufmann im Einzelhandel. Zurzeit besuche ich die ::::::::: und werde Voraussichtlich in Juni 2017 meinen Erweiterten Sekundarabschluss I erlangen. Zudem benötige ich ein Jahrespraktikum. Dieses Jahrespraktikum teilt sich in zwei Phasen auf vom 17.10.2016 bis zum 28.10.2016 ausschließlich im Betrieb und ab den 31.10.2016 bis zum Ende des Schuljahres 2 Tage im betrieb und 3 Tage in der Schule. Ich freue mich darauf, meine Kenntnisse und Fertigkeiten bei Ihnen einzusetzen. Ich bin belastbar, ehrgeizig und teamfähig. Im Umgang mit Microsoft Office habe ich bereits viel Erfahrung. Überdies beherrsche ich Englisch und Deutsch fließend in Wort und Schrift. Weitere Eigenschaften, die Sie bei mir voraussetzen können, sind Pünktlichkeit und Lernbereitschaft. Ich freue mich auf eine positive Rückmeldung Ihrerseits und die Gelegenheit, mich Ihnen persönlich vorzustellen. Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Moewe4, 17

Hi, ich finde die Bewerbung sehr gut, wenn ich das lese stelle ich mir vor das du ein netter, junger Mensch bist, der sich gut ausdrückt und und keine Scheu hat auf Leute ( Kunden) zu zugehen. Eine Bewerbung muß authentisch sein. Ich würde dich zum Vorstellungsgespräch einladen.

Du hast hier einmal Bertrieb klein geschrieben das ist das einzige was nicht ok ist. 

Ich drück dir die Daumen das es klappt👍

Kommentar von ksdjfuewiffs ,

Vielen dank. Für deine Positiven Feedback

Antwort
von Yingfei, 18

Die Bewerbung würde ich nochmal überarbeiten.

Nicht Schreiben, ich "benötige" ein Jahrespraktikum. Das klingt zu sehr nach, ich MUSS, will aber eigentlich nicht wirklich.
Schreibe lieber: ich möchte bei Ihnen im Betrieb mein Jahrespraktikum absolvieren um....(Was ist das Ziel dieses Praktikums?Wofür brauchst du es?)

Am Ende benutzt du ganz viele Floskeln. Du schreibst "Ich bin belastbar, teamfähig etc." Da fehlen aber konkrete Beispiele. Wodurch äußert sich deine Teamfähigkeit? Was kennzeichnet deinen Ehrgeiz?
Im groben ist die Bewerbung ganz ok, aber nichts besonderes.....setz dich einfach nochmal dran....
Viel Erfolg!!:-)

Kommentar von ksdjfuewiffs ,

Wie wahre der Satz  

Zudem möchte ich bei Ihnen im Betrieb mein Jahrespraktikum absolvieren um einen Einblick in die Welt des Einzelhandel zu gewinnen 

Kommentar von Yingfei ,

Ja, das ist viel viel besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten