Frage von vernunft1, 25

Guten Abend, habe mir eine neue Kamera SONY DSC RX gekauft und dazu beim Media Markt folgende SD-Karte erworben: **SAMSUNG MB-MP128DA-EU26 MicroSDXC Card 128?

Guten Abend,

habe mir eine neue Kamera SONY DSC RX100 Mark4 gekauft und dazu beim Media Markt folgende SD-Karte erworben: **SAMSUNG MB-MP128DA-EU26 MicroSDXC Card 128 ? Die Kamera nimmt die Karte nicht an indem sie ausgibt: Speicherkarte nicht verwendbar. Formatieren? Kann mir jemand helfen? Danke!

Grüße

vernunft1

Antwort
von sahov, 14

Formatiere sie mal, dann sollte sie erkannt werden.

Kommentar von vernunft1 ,

Danke für den Hinweis! Wie muß ich beim Formatieren vorgehen? Kann ich die SD-Karte dazu in der Kamera belassen oder wie ist das zu bewerkstelligen?

Kommentar von sahov ,

Karte in die Kamera, Menü aufrufen und "Formatieren" raussuchen.

Sollte dann ein paar Sekunden dauern.

Antwort
von Gummibusch, 16

Drücke auf "ja" bei der Frage ob Du formatieren willst.

Kommentar von vernunft1 ,

Nun heist es im Display: Speicherkarte wird formatiert... aber es geschieht nichts!

Es erscheint ein langer Balken, der nach und nach gefüllt werden müsste aber er bleibt leer.

Kommentar von Gummibusch ,

Wurde eventuell gefragt ob Du eine schnelle oder eine gründlichere langsame Formatierung wünschst?

Ich würde immer die schnelle nehmen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten