Frage von graystorm, 50

Guten Abend habe in der mitte meiner Brüste ausschlag von Tomatenpflanzen. Erst montag ArztTermin üblich was kann ich in der Zeit dagegen machen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von DoktorH, 27

Das machen die meisten aus der Pflanzenfamilie. Ist harmlos und geht normalerweise spätestens nach drei Tagen ganz weg. Du kannst Azaron-Stick draufmachen. Oder eine Allergie Tablette nehmen. Wenn das nochmal passiert. Mach dich mal mit den bei uns vorkommenden "Solanaceae" (Nachtschattengewächsen) vertraut, denn du wirst auf alle recht stark reagieren. Alles Gute 😘

Kommentar von graystorm ,

mit pflanzen hab ich viel zu tun da es mein Berufsfeld ist, leider geht es nicht weg, ich geh noch zum Hautarzt, Danke für deine Antwort ^^

Antwort
von TheNeverNamed, 35

Hallo 😊

Kühlen ist eine sehr gute Option.

Gute Besserung 👍

Kommentar von graystorm ,

ich hatte venistill gel trauf gemacht heute meine mum meinte sowas kühlt, aber es hat davon noch schlimmer gebrannt und gejuckt

Kommentar von Drachenschmiede ,

versuch mal kein gel wo irgendwas drin ist sondern das traditionelle Kühlpack ;)

Kommentar von TheNeverNamed ,

oder nur kühle Handtücher

Antwort
von Drachenschmiede, 26

je nachdem wie groß es ist würde mich jetzt nur kühlen einfallen. Hab nachgegegoogelt und sowas wie Cortisol hat keine wirkung ("Cortison selbst besitzt keinerlei Wirkung auf den Organismus...Deshalb ist eine Anwendung auf der Haut nicht sinnvoll"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community