Frage von rosa9, 77

Wirkt die Pille nach Einnahme der "Pille Danach"?

Guten Abend, ich hab mal eine kurze Frage. Ich nehme im Moment keine Pille ich muss auf meine Periode warten, damit sie gleich wirkt. Letztens hatte ich mit meinem Freund Sex mit Kondom. Das problem ist, dass das Kondom abgerutscht ist und es war nicht mehr an der Stelle an der das Kondom sein sollte. Hab mir dann am Morgen die Pille danach geholt. So jetzt zu meiner Frage: wenn ich meine Pille wieder Anfang am ersten Tag meiner Periode wirkt sie dann sofort? Weil ich gelesen hab dass wenn man die Pille danach genommen hat die "normale" Pille nicht mehr wirkt und bist zum nächsten blister zusätzlich verhüten muss. stimmt das ? Oder wirkt sie zuverlässig wenn ich sie am ersten Tag meiner Periode wieder nehme?

Dankeschön für eure Tipps ;)

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 37

Wenn du die Pille am ersten Tag der Periode nimmst, dann wirkt sie sofort. Nur die EllaOne zerstört den Schutz der Pille komplett, sofern man beides zusammen nimmt. In deinem Fall gibt es aber keine Wechselwirkungen

Antwort
von LonelyBrain, 19

Das sind Fragen die du bitte dem Arzt oder Apotheker stellst.

Soweit ich weiß kann es Probleme geben wenn man in dem Monat schon einmal hormonell verhütet hat (PilleDanach). Allerdings bin ich da kein Experte und würde an deiner Stelle lieber den Arzt fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community