guten abend hab da mall neh frage?und zwar was haltet ihr von fidel castro ich finde den super?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Über ihn persönlich weiß ich leider nicht viel. Aber ich weiß, dass "westliche Medien" (also vor allem die USA) gerne lateinamerikanische Politiker schlecht machen, wenn die nicht genau nach ihrer Nase tanzen. Oder generell, wenn sie eher in die linke Richtung wandern. Weil die USA dann Schiss bekommt, dass die sich ihrem Einflussgebiet entziehen. Deswegen haten die USA die Kommunisten ja immer so, weil die sich von ihnen nix vorschreiben lassen.

Und ich weiß auch, dass Kuba in Lateinamerika generell einen sehr guten Ruf hat. Eine Ecuadorianerin erzählte mir, dass das Leben dort generell recht gut und angenehm ist, und dass das Bildungssystem dort super ist. Es gehen sehr viele junge Südamerikaner nach Kuba zum Studieren. Besonders Medizin, das haben mir viel Lateinamerikaner bestätigt: Wenn du in Medizin was werden willst, gehst du nach Kuba. Deswegen haben die da z.B. auch besonders gute Ärzte etc...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AalFred2
15.03.2016, 13:04

Warum genau sollte das Leben bei der doch ziemlich schlechten Versorgungslage bei allem ausser Grundnahrungsmitteln dort recht angenehm sein? Okay, es ist warm und häufig scheint die Sonne, aber dafür ist wohl kaum Fidel verantwortlich.

0

Seine Kehrtwende kam sehr spät,denn noch vor 15 Jahren gab es auch Massenflucht übers Meer nach Florida wegen der absurden politischen Lage die Genosse Fidel Castro zu verantworten musste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erzähl mal, warum du den super findest, das würde mich interessieren! Ich weiß nämlich noch ziemlich wenig über ihn...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry , ich bin da nicht sicher....

Du meinst nicht  etwa  einen Geigenkasten ? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde, der sollte mit seinen 89 Jahren nicht mehr in die Politik eingreifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von birne25
15.03.2016, 04:38

Was hat denn Alter damit zu tun? Mir wurde bis jetzt immer gesagt, dass Alter weise macht.

0

Wie wäre es mit einer ernsthaft formulierten Frage? 

Wir sind hier nicht bei DSDS oder bei RTL.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung