Frage von Salahaaroure, 32

Guten Abend euch allen, ich denke, mein Handy hat ein Problem, es hat 202 Megabyte verfügbaren Speicherplatzes, aber ich kann keine App mehr herunterladen.?

Kann mir jemand bitte sagen, worin das Problem besteht?

Antwort
von Familie2007, 13

Ich hatte ein ähnliches Problem auch schon, da ging es aber darum, dass keine Updates mehr installiert werden konnten, weil ich nur xxx MB Speicherplatz hatte. Evtl. (ist nur ein Gedanke) sind ja bestimmte Kontigente Reserviert. Ich habe den Cache gelöscht und einiges auf die SD-Karte geschoben. Dann ging es wieder.

Kommentar von Salahaaroure ,

Vielen Dank für dein Feedback

Antwort
von SayurieChan, 12

ist der speicherplatz von dem du redest auf deinem handy speicher frei oder der externen speicer karte? 

Kommentar von Salahaaroure ,

danke für dein Feedback, der Speicher auf meinem Handy also der Gerätespeicher

Kommentar von SayurieChan ,

oki hmm.. dann weiß ich es auch nicht tut mir leid owo

Kommentar von Salahaaroure ,

kein Problem

Antwort
von nordlyset, 14

Das Problem haben viele Android-Handys, ich vermute, es liegt am Playstore bzw. dass der Playstore trotz der geringen Appgröße einen gewissen Mindestspeicherplatz erwartet. Das Problem lässt sich umgehen, indem man sich die jeweilige App direkt beim Hersteller lädt, bei Whatsapp ließ es sich so auf jeden Fall umgehen.

Kommentar von Salahaaroure ,

besten Dank für deine Rückmeldung

Antwort
von lolimov, 11

Was für ein Handy hast du?

Kommentar von Salahaaroure ,

Samsung 2

Kommentar von nordlyset ,

Galaxy S2? Das hatte ich auch und hatte die gleichen Probleme. Mit Whatsapp konnte ich das wie gesagt umgehen, indem ich mir das Programm von der Herstellerseite und nicht aus dem Playstore geladen habe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten