Frage von josefroyal, 35

Guten Abend Community?

Ich habe Morgen einen Zahnarzt Termin meine Frage ist ob er es merken wird das ich rauche habe heute 4 Zigaretten  geraucht und morgen früh rauche ich noch ungefähr 2 und dan gehe ich meine Zähne putzen mein Termin ist nachmittags wird er es trotzdem merken ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von YTittyFan4Ever, 14

Dem wird das ziemlich egal sein...

Antwort
von juriwnaja, 19

Der Rauchgeruch wird vermute ich mal trotzdem aus dem Mund noch zu riechen sein, aber da er einen Mundschutz auch über die Nase (zumindest mein Zahnarzt) trägt, wird er es nicht sofort bemerken.

Allerdings klebt ja der Geruch auch an Klamotten, Haare und Finger. Somit ist es unvermeindlich, dass er es nicht mitbekommt.

Besonders Nichtraucher bemerken den Geruch selbst nach 1-2 Tagen noch. :)

Kommentar von josefroyal ,

Aber er wird es bestimmt merken wegen meine Zähne leicht gelb wegen dem Rauchen

Kommentar von juriwnaja ,

Die Zahnverfärbung muss nicht von Zigaretten kommen. Ursachen dafür kann auch Kaffee, schwarzer Tee oder Nahrungsmittel wie Karotten kommen. Dazu kommt dann noch mangelnde Mundhygiene. Also kann man nur bedingt daraus schließen, dass eine Person die gelbe Zähne hat auch ein Raucher ist. Hauptmerkmal ist da mehr der Geruch (Gestank).

Um gelbe Raucherzähne weiß zu bekommen, gibt es spezielle Zahnpasta für Raucher und Kaffeegenießer. Einfach mal bei Rossmann oder so vorbeischauen. (nur als Tipp)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten