Guten Abend Wem gehört der Artikel wenn er vom gemeinsamen Konto gekauft wurde aber meine Unterschrift unter dem Kaufvertrag steht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auf dem Papier dir. Aber du wirst wohl die Hälfte des Kaufvertrages an deinen Partner auszahlen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trennung? Wenn er / sie beweisen kann, dass der Gegenstand gemeinsam gekauft wurde und dass er das belegen kann, dann gehört der Gegenstand beiden. Zumindest hätte er / sie einen Anspruch der Erstattung der Hälfte des Zeitwertes in Geld. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fastner
08.09.2016, 19:48

vielen dank für die schnelle Antwort, und wenn es gemeinsam angeschafft wurde aber ich unterschrieben habe und es von meinem konto abging der Artikel?.

0
Kommentar von fastner
08.09.2016, 20:05

und das zählt natürlich auch für Wohnungs Möbel, vielen dank für die schnelle und präzise Antwort.

0

Worum geht es konkret?

Geht es um eine Immobilie in Millionenhöhe oder um ein Kaugummi? Das sind Unterschiede, die bei der Beurteilung der Situation von Bedeutung sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fastner
08.09.2016, 19:51

Es geht um Beträge die variieren, von 400 bis 1000 euro. Haben uns getrennt und die möchte das meiste in Beschlag nehmen sie hatt zwar unterschrieben aber es ging vom gemeinsamen konto ab, die belege hatt auch sie.

0

Euch beiden, aber das koennt ihr bereden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung