Frage von Ferat20, 59

Guten Abend vor 8 Monaten meldete ich mich bei ideo labs an "kostenlos" wurden aber 89,90€ 8x abgezogen ich hab aber vor 2 Monaten zurückgebucht und kündigte?

Antwort
von Georg63, 35

Kündigen war die falsche Aktion, da du damit den Vertrag bestätigst und die Kündigungsfrist einhalten musst.

Widerspruch wäre richtig gewesen.

Allerdings dürfte das in diesem Fall egal sein, da ja kein kostenpflichtiger Vertrag zustande kam.

Falls ein Inkassobüro schreibt - kurzen Widerspruch wegen bestrittener Forderung und gut ist.

Kommentar von Ferat20 ,

Oh Okey

Ehm ich war ein Tag drin und nie mehr wieder da stand ja 1€ und die AGB hab ich nicht gelesen und dann haben sie jeden monat 89,90 abgebucht und vor 2 Monaten hab ich das ganze Geld zurückbuchen lassen und gekündigt.. Weil auf deren Homepage 1€ stand.

Jetzt hab ich denn Brief bekommen das ich nur die 8 Monate bezahlen soll.

Meine Frage ist was ich tun soll?

Zahlen 

Oder Widerspruch einlegen oder sonstiges..

Kommentar von Georg63 ,

Schick denen einen Widerspruch - du wolltest keinen dauerhaft kostenpflichtigen Vertrag abschließen.

Das Geld hast du ja zurück - den 1 € hast du ihnen hoffentlich gelassen.

Wie oft du das Angebot genutzt hast spielt keine Rolle.

Kosten, die in den AGB versteckt sind, braucht man nicht bezahlen.

Mach sicherheitshalber einen Screenshot von der Seite, wo das mit den 1€ steht und heb den als Beweis auf.

Überleg dir künftig genauer, bei wem du deine Kontonummer angibst..

Antwort
von mani59, 33

einfach ignorieren und zurück buchen,nach  nenn halben jahr ist ruhe!sind halt Betrüger und haben rechtlich keine Chance!lg manfredo

Kommentar von Ferat20 ,

Ja sie haben das Geld monatlich abgezogen 8x mal und ich wusste nicht was ich genau Unternemen soll .. Also hab ich das ganze Geld vor 2 Monaten zurückbuchen lassen..

Auf Ihre Homepage stand 1€ und stand nichts von 89,90€.

Ich war 1tag drin mehr nicht.

Und jetzt haben sie Brief geschickt das ich die Aufforderung zahlen soll bis 02.02.16!

Und du meinst ich soll sie einfach ignorieren?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community