Frage von firemanffm, 34

Guten Abend, Ich habe Beinschmerzen seit einer Woche. Es fing einfach so plötzlich über Nacht an. Die Schmerzen sind Stechend oberhalb vom Unterschenkel?

Es fing einfach so plötzlich über Nacht an. Die Schmerzen sind Stechend oberhalb vom Unterschenkel. Ich dachte erst, dass es ein Abszess wäre, da ich bisschen unterhalb ein Pickelähnliches ding am Schienenbein habe (ganz klein, kein Eiter zu sehen). Der Schmerz fängt meistens an wenn ich Sitze oder liege. Da das beim ähnlich aussehenden kleinen pikel k.a. was das ist, kein eiter sehe, und der Schmerz auch oft für lange Zeit aufhört, glaube ich nicht das es ein abszess ist. Meine Frage ist es: kennt einer das bzw. weiß einer was das ist? Gehe morgen auf jeden Fall zum Arzt. Würde man es sehen, wenn eiter im Knie wäre und schmerzt es beim eiter durchgehend oder hört es da auch manchmal auf?

Danke für eure antworten

Antwort
von Tanzistleben, 11

Nur ein Arzt kann dir sagen, was da los ist - und der auch nur, wenn er dich persönlich gesehen und untersucht hat. 

Ich kann dich nur so weit beruhigen, dass sicher kein Eiter im Knie ist. Wäre das der Fall, wäre dem schon eine schwere Entzündung vorausgegangen, das Knie wäre dick und heiß und du hättest quälende Schmerzen. Sollte ein kleines Pickelchen eitrig sein, würdest du es erstens sehen und zweitens würden deine Beschwerden nicht dazu passen.

Geh also morgen zum Arzt, dann wirst du bald wissen, was los ist.

Alles Gute und lieben Gruß!

Antwort
von petrapetra64, 16

Bist du im Pupertätsalter? Dann können es Wachstumsschmerzen sein.

Ansonsten auch ein Muskelkater oder eine kleine Zerrung.

Kommentar von Tanzistleben ,

PuBertät.........

Antwort
von ichhabkopfweh, 18

Machst du irgendwie Sport/Fitnessstudio? Könnte gut sein, dass du einfach ne Zerrung hast. Wenns schlimmer wird sofort zum arzt!

Viel glück weiterhin!

Kommentar von firemanffm ,

Ich war vorletzten Donnerstag 30 Bahnen schwimmen, schmerzen kamen aber erst 5-6 Tage später.

Kommentar von ichhabkopfweh ,

Hattest du schon früher Probleme mit dem Bein? Geh einfach mal zum Doc, das wär das beste.

Antwort
von Senfkorn19, 20

Ich kenne mich da leider nicht mit aus, hört sich aber sehr unangenehm an, aber ich finde es immer besser, sich solche Meinungen nur vom Arzt anzuhören, weil man sich doch nur verrückt macht, wenn alle meinen zu wissen, was es ist und eins ist schlimmer als das andere. 
Gute Besserung auf jeden Fall!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten