Frage von 2222Mats, 33

Guten Abend. Ich bin grade in China, und habe ein Geschenk bekommen eine Packung Zigaretten?

Also ich habe ein Abschiedsgeschenk bekommen. Ich dachte zuerst es wären normale Zigaretten, doch nachdem mir auffiel das an der Seite der Packung keine chinesischen sondern koreanische Schriftzeichen waren würde ich neugierig und googelte kurzerhand die Zigaretten. Es handelt sich um keine anderen Zigaretten als die Nord Koreanischen 7.27, die Lieblings Zigaretten des Diktators Kim Jong Un. Ich frage mich was diese wohl für einen Wert in Deutschland haben mögen, da sie laut Internet selbst für normale Nord koreanische Bürger nicht grade leicht zu beschaffen sind.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ichweisnix, 7

da sie laut Internet selbst für normale Nord koreanische Bürger nicht grade leicht zu beschaffen sind.

Normale nord koreanische Bürger haben auch keine harte Währung wie Yuan, Dollar, Euro. Insoweit sagt das nix darüber aus, was die außerhalb Nord Koreas wert sind.

Sollten sie die Zigaretten in Deutschland verkaufen wollen, beachten sie, das diese dann verzollt werden müssen.

Antwort
von derhandkuss, 25

Die haben exakt den Wert, den jemand in Deutschland bereit ist dafür zu zahlen. Denn Du musst erst einmal einen Abnehmer finden, der daran Interesse hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten