Frage von BVB2003, 120

Guten Abend! 🙌 Ab wieviel Jahren darf man alleine verreisen?

Antwort
von lola188, 60

Wenn du die Erlaubnis deiner Eltern hast, darfst du auch unter 18 wegfahren solange eine erwachsene Begleitperson dabei ist :)

Kommentar von BVB2003 ,

Danke 🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟

Antwort
von vogerlsalat, 68

Mit oder ohne Einwilligung der Eltern? Ganz alleine oder in einer organisierten Jugendgruppe?

Kommentar von BVB2003 ,

Ohne/Alleine

Kommentar von vogerlsalat ,

Ohne Einwilligung der Eltern ab 18, vorher haben sie das Aufenthaltsbestimmungsrecht über dich.

Kommentar von BVB2003 ,

Okay..... Vielen Dank für die Antwort 👍👍

Antwort
von Schocileo, 28

Wenn du die Erlaubnis der Eltern hast, auch schon unter 18. Allerdings wird es unter 16 schwer.

Kommentar von BVB2003 ,

wieso?

Kommentar von Schocileo ,

Weil du z.B. in Jugendherbergen oder Hotels nicht alleine wirst einchecken dürfen. Und die Polizei wird dich definitiv nachhause karren, wenn du nachts alleine rumläuft (bzw deine Eltern kontaktieren).

Antwort
von schneetiger2002, 40

Also alleine darf man das schon mit 12,ABER deine Eltern müssen das dort am Flughafen bestätigen dass du alleine wegfliegst und wo ..

Z.B fliegst du zu Verwandten/Freunden, darfst du das auf jeden Fall(halt nur mit der Erlaubnis)

Wenn es jedoch was anderes ist habe ich leider keine Information:(

Antwort
von Cupcake4444, 42

Geführte Reisen sind glaube ich ab 13

Antwort
von NalaLilly, 36

Ab 18 ohne Begleitung:)

Antwort
von Draze, 52

Du stellst ja sehr viele Fragen ^-^ Hab dich schon so oft gesehen :D

Kommentar von BVB2003 ,

Ja! Ich bin neugierig 😁😁

Antwort
von Tiimooo, 10

Ich war mit 16 in der Türkei Antalya mit 3 Freunden ( alle waren 16-17 ) für 2 Wochen damals , nix ist passiert niemanden interessiert das 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community