Frage von Sanmaster58, 45

Guten 144hz Monitor zum zocken (PC)?

Ich hab jetzt ziemlich lange einen 60Hz Monitor der auch ziemlich gut ist aber zum zocken wäre ein schöner 144hz Monitor doch besser. Meine Frage ist ob ihr mir einen schönen 144Hz monitor zum zocken vorschlagen könntet. Am häufigsten spiel ich eben CS. Der Preis sollte erstmal egal sein ich nehme jeden vorschlag an ob 100 oder 1000€.

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, 11

Welche Grafikkarte hast du und bis maximal welcher Bildschirmdiagonale ist für dich interessant? (Schreibtischplatz etc.)

Antwort
von TheComedian93, 33

Ich kenn mich in dem Gebiet nicht super aus, aber was bringt denn ein Wechsel von 60 auf 144 herz?

Beim zocken hast doch eh deine stabilen 60 FPS maximal und das passt doch genau auf 60Hz?! Mehr kann das Auge eh nicht wahrnehmen. Was mich da mehr reizt ist die Diagonale und die Auflösung von dem Teil.

Kommentar von HenrikHD ,

Das Auge kann idR 30 fps. Auflösen, aber wahrnehmen kann das auge mehr

Kommentar von Kaen011 ,

Nicht mehr sondern kürzer :-)

Antwort
von Geniol, 21

Hi, dein Hirn kann eh bloß max 30 Bilder pro sek, also wenns ruckelt, mehr Hardware...

Kommentar von Redgirlreloadet ,

Vergiß am besten ganz schnell das ein Hirn nur max  30 Bilder kann, das ist Kompletter unsinn sogar unser auge sieht mehr als das doppelte.

Desweiterem ist so so nicht auf Videospiele anwendbar ein spiel was nur 30 FPS hat läuft zwar unter umständen flüssig (in der regel ruckelt es) aber 60 FPS sind bedeutent angenehmer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten