Frage von NotWorthAsking, 32

Gute,lang-haltende Snacks für zwischendurch?

Hey! Ich bin so ein mensch,der quasi immer Hunger oder Appetit hat. Manchmal esse ich dann zwischendurch obst,mal bisschen Gemüse oder Süßigkeiten.

Allerdings hält das einfach nicht lange,deswegen Suche ich Leckerbissen,die man vll. selbst in Massen machen oder kaufen kann. Soll auch nicht allzu teuer werden.

Habs auch schon mit z.B Walnüssen,Mandeln,Sonnenblumenkernen etc probiert aber auf die Dauer ist das auch nix.

Vielleicht habt ihr ja gute Vorschläge!

Antwort
von Vivibirne, 3

Also ohne witz, das was dich bomben satt hält sind protein riegel. Die haben zwar300-400kcal pro riegel, sind aber ewig gross & halten mich zb 4-5 Stunden papp satt.

Antwort
von reverse95, 19

Hi!

Alles, was Fett oder Eiweiß enthält, wirkt sehr sättigend. Da Süßigkeiten als Snack sicher überhaupt nicht geeignet sind, werd' ich dir jetzt nur recht gesunde Snacks nennen - das schmeckt alles nicht so gut, wie ein Snickers, aber dafür ist's gut für deinen Körper:

Eier, Käsesnacks (z.B. Babybel), Trockenfleisch, wenn du willst auch Müsliriegel ohne Zuckerzusatz, Nüsse (vllt. findest du ja welche, die dir schmecken), Trockenobst (wirkt sättigender als normales).

Mehr fällt mir gerade nicht ein, da ich selbst als Snacks hauptsächlich diese Sachen esse. Es gibt aber natürlich noch viel mehr - achte einfach darauf, dass es möglichst gesund ist.

Antwort
von Kapodaster, 12

Quark oder Skyr

Antwort
von eversoul, 10

Haferflocken sind sehr sättigend und dazu noch gesund man kann milch daraus machen oder kekse oder schon fertig kaufen. 

Getrocknete Datteln, Feigen, Bananen, Kokussnuss usw sind super sattmachend aber nicht die geschwefelten. 

Kannst mit einem Dörrer alles selber machen auch Äpfel und Birnen. Das Dörrgerät ist heutzutage nicht mehr so teuer.   

Ich wünsch dir ein schönes Sättigkeits gefühl!!

Antwort
von lulu3241, 6

Hallo :)

Ein Snack der dich lange satt hält sollte Ballaststoffreich sein. Ballaststoffe kann der Körper icht verdauen und das ist der Grund, warum du deutlich länger satt bist. Also eignen sich Volkornprodukte sehr gut. Mach dir doch z.b eine art Sandwich. Am besten packst du noch ein bischen Salat, Gurken oder Tomaten drauf und du hast einen gesunden Snack, der dich lange satt hält.

sonst einfach Bananen, Haselnüsse oder Haferflocken

LG Lulu

Antwort
von ellibelli16, 17

Cashew kerne. Oder Erdnüsse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten