Frage von Tim1860,

Gute,kostenlose Antivirus Programm

Ich hab 30 min lang Gegoogelt alles Anti Viruse sind Kostenpflichtig bzw nur in eine Zeit raum verfügbar kennt jemand eine kostenlose Gute Programm??

Hilfreichste Antwort von xLukas123,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Im kostenlosen Bereich würde ich Dir avast Free AntiVirus empfehlen was für ein kostenloses Programm völlig in Ordnung ist. Es erfüllt alle wichtigen Aufgaben. Es schützt dich vor schädlichen Downloads, Webseiten usw.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: http://www.chip.de/downloads/avast-Free-Antivirus-2014_13010163.html

Antwort von Kn4ll3r,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich selber nutze avast.
du kannst aber auch einfach MS security essentials nehmen. hält sich dezent im hintergrund und macht auch nen recht ordentlichen job.

Kommentar von Tim1860,

Danke Ich werde es Ausprobieren :)

Antwort von Hendrik27,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Antwort von Toblas,

Avast ist zur Zeit wohl die beste Freeware. Allerdings kommen die Freewareprogramme leistungsmässig nicht an die Kaufversionen ran. Für rund 20 € gibt es Jahreslizenzen z.B. von Kaspersky bei Ebay. Die sind also recht günstig. Muß aber natürlich jeder selbst wissen.

Antwort von Tom201266,

Die Frage zu beantworten ist eigentlich nicht leicht. Es gibt sehr viele gute aber auch schlechte Virenscanner (kostenlos). Der eine schwört auf dem Programm, während der andere wieder dieses verteufelt und ein anderes Programm für das Bessere hält.

Ich selber nutze die Freeware-Version von "Avira AntiVir Free Antivirus" und zusätzlich die Vollversion von "Malewarebytes Anti-Maleware". Beides zusammen ergibt eine gute Kombination ohne den Rechner in irgend einer Weise zu bremsen bzw. zu verlangsamen.

Diese Kombi wird sogar Online von Chip.de empfohlen und als die beste Variante bezeichnet.

Antwort von dlehner,

Avira Free AntiVirus oder Avast Free ist recht gut.

Antwort von Himbeerchen2012,

ich kann Avira nennen ich nutze es seit JAhren

Antwort von susaram,

Nimm das:

AntiVir 2014 - Avira Free Antivirus - Download - CHIP Online www.chip.de/.../AntiVir-2014-Avira-Free-Antivirus_12998486....‎

kostenlos und gut !

Antwort von McStefan,

Mircrosoft defender

Kommentar von dlehner,

MS Defender scannt nur unter Windows 8 nach Viren.

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community