Frage von FrageZeichen888, 168

gutefrage.net lädt automatisch datei runter?

Hallo,

wenn ich auf irgendeine Seite von gutefrag.net zugreife, und dabei nicht eingeloggt bin, wird automatisch eine Datei heruntergeladen. Diese ist 6KB groß, wird im Download Verlauf als "Download" angezeigt und kann nicht geöffnet werden (Dateityp: Datei). Was soll das Ganze? Haben noch mehrere Das Problem?

Die Source des Downloads ist dabei http://dmp.theadex.com/... .

Ich nutze Google Chrome als Browser auf Win10, falls das was zu bedeuten hat...

Die Datei wird auch nur auf gf.net runtergeladen, und auf keiner anderen seite. Anscheinend auch nur, wenn man nicht eingeloggt ist...

Danke im Voraus, MfG, FrageZeichen888

Antwort
von timo1211, 130

https://www.gutefrage.net/forum/thread/5189514/download-fenster-auf-gf/1

Kommentar von timo1211 ,

Das gehört ins Forum

Antwort
von palindromxy, 127

ja, das habe ich auch. ich hab einfach das javascript für diese domain blockiert, seitdem hat es aufgehört.

Fragen Sie die Community