thehop am 16.08.2007 um 7:08 Uhr
Warum frage ich: Mir ist aufgefallen, das einige User auch bei postiven Antworten bzw. Danke als Antwort den kleinen rechten Button (mit der kleinen Hand) nicht anwenden.

Darüber wird hier immer mal wieder gerätselt, warum manche Fragende sich für ihre Antworten nicht (mehr) zu interessieren scheinen und nicht bewerten!

Für gute Antworten drücke ich - egal wer die Frage gestellt hat - immer und für Fragen die mich interessieren auch.

Ja, immer bei für mich abgegebene Antworten und bei guten Antworten, die ich lese!
neurodoc am 16. August 2007 07:10 Und den linken für die guten Fragen!

Ich bewerte immer, da ich mich über Antworten auf meine Fragen freue. Ich finde es unmöglich, wenn Fragesteller dies - ohne Kommentierung zudem - nicht tun.
Andererseits habe ich Kommentar-Fragen auf meine Frage auch beantwortet und nie mehr was gelesen. Manche stellen Fragen als Kommentar und sehen sich die Antwort auch nicht mehr an.
demosthenes am 16. August 2007 10:40 @Chrissi888:
Das Problem ist hier vielleicht, dass man bei Antworten auf Kommentare keine Nachricht per Mail bekommt und deshalb gar nicht weiss, dass da noch etwas gekommen war und einen "alten" Kommentar wiederzufinden, ist ja auch sehr schwierig.

Für mich ist es selbstverständlich, Antworten auf Fragen von mir zu lesen und auch zu bewerten. Allerdings bin ich auch ehrlich genug, wenn ich sage, daß ich bei älteren Fragen nicht so oft nachschaue, und daß nachträgliche Antworten dann auf eine Bewertung warten müssen.

Bei guten Antworten benutze ich immer den Button. Auch finde ich, dass der Fragesteller mit DH ein Feedback geben sollte. Manchmal hat man den Eindruck, dass die Antworten nicht interessieren.
Mimi081 am 16. August 2007 11:07 Da gebe ich dir recht und erspare mir somit eine extra Antwort.
Ja, nutze ich, aber auch nur bei Antworten die mir helfen, bzw. bei Antworten die ich auch so gegeben hätte.

Mit freut es schon, wenn jemand meine Antworten gut findet. Also bewerte ich selber dann andere Antworten immer positiv, wenn sie auch gut sind.

Wenn jemand eine gute Antwort gibt, dann ist es wohl das Minimum, ihm einen DH zu geben, wenn man sich schon nicht bedankt.
Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 16. August 2007 11:17 du schreibst oben, dass man bei antworten auf kommentare keine mail bekommt.
aber du musst doch nur, unter der antwort selber " mail-nachricht bei kommentar erhalten " drücken.
dann bekommst du auch eine mail, wenn jemand auf deine antwort zu einem kommentar antwortet.
demosthenes am 16. August 2007 12:49 @xyungeloest:
Zwar kann ich wählen, ob ich bei Kommentaren zu meiner Antwort eine Mail bekommen möchte, nicht aber bei Kommentaren zu Kommentaren - leider.
Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 16. August 2007 13:03 doch, ich hab doch jetzt auch eine mail bekommen, dass der demosthenes auf meinen kommentar einen kommentar abgegeben hat.
das war ja von mir ein kommentar zu deiner antwort.
demosthenes am 16. August 2007 17:01 @xyungeloest:
Ich sehe hier bei mir leider kein Feld, bei dem ich den Wunsch nach einer Mail auch bei Kommentaren zum Kommentar ankreuzen könnte - da gibt es nur das Feld "absenden".
Wo und wie geht das bei Dir?
@UlfDunkel:
Doch, ich hätte gern auch bei Kommentaren zu Kommentaren eine Mail - weiss aber nicht, wie das geht.
Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 16. August 2007 18:13 @domesthenes: unter einem kommentar direkt ist kein feld, du musst das bei dem aktivieren der die antwort gegeben hat.
also, ich hab unter deiner antwort "mail-nachricht bei kommentar erhalten" aktiviert.
das kannst du bei jeder beliebigen userantwort machen, auch wenn du keinen kommentar abgegeben hast.
sobald ein kommentar eingeht, egal ob zur antwort oder ein kommentar zu kommentar erhältst du eine mail.
demosthenes am 16. August 2007 18:31 @xyungeloest:
Vielen Dank! Den Trick kannte ich noch nicht.
Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 16. August 2007 19:09 @demosthenes: gern geschehen, gut das wir mal drüber gesprochen haben :o))
UlfDunkel am 16. August 2007 14:46 @demosthenes: Heißt das, Du möchtest zu Kommentaren keine Antwort-Benachrichtigungen per E-Mail? Geht so differenziert nicht.

Vertrete auch die Meinungen von Heeschen und gri1su.

alle die auf eine meiner fragen antworten bekommen einen daumen,das ist ja wohl klar.
auch für antworten die ich gut finde,die nicht auf meine fragen waren.
nicht alle machen das so bei ihren eigenen fragen, nicht mal die ganz alten mitglieder, die es kennen müssten.

Manchmal komme ich mit dem DaumenRauf-Vergeben für Antworten zu meinen Fragen nicht gleich nach, weil ich den DaumenRauf ständig bei guten Antworten vergebe.
Meistens hole ich das spätestens nach ein paar Tagen nach. Man kann ja bequem seine eigenen Fragen nach Datum sortiert noch mal aufrufen und die guten Antworten jederzeit nachträglich "belohnen".

Selbstverständlich. Da erkenne ich ja, teilweise zumindest, dass die Frage gelesen und auch ernst genommen wird. Es ist ein Minimum des Fragenden dann ein Kommentar oder ein Danke in Form vom eben diesen Button abzugeben.

Und manchmal mit Kommentar.
Nichtzutreffende Antworten kommentiere ich (ungefragt...), manchmal ergänze ich auch einfach nur :-)

Das ist doch Ehrensache, habe es bei meinen Antworten allerdings auch schon vermisst.