Frage von HeftySafe, 16

gutefrage RSS-feed?

moin, da ich es recht amüsant finde, was die leute für fragen auf den tisch legen, würde mich echt interessieren ob es nicht ein Live-feed or waht ever in der ähnlichkeit gibts oder müsste ich mir schon sowas selber entwickeln :'D

lg

Antwort
von TeeTier, 16

Ich habe mir selbst auch einen Crawler für GF gebaut, der nur in für mich interessanten Kategorien nach neuen Fragen sucht, und mir diese per Sprachsynthese vorliest, während ich am Rechner sitze.

Fragen, die bestimmte Schlüsselwörter - also für mich uninteressante Themen - einthalten, werden automatisch ignoriert.

Ist eine der Fragen dann interessant (so wie deine hier gerade), dann kann ich über eine Art Link direkt darauf zugreifen und antworten. :)

Aber ich weiß, dass ich nicht der einzige bin, der das hier so macht, denn ich kenne mindestens einen weiteren GF User, der ebenfalls einen ähnlichen Crawler einsetzt. :)

Also schreib dir doch auch so etwas! Das geht relativ schnell und einfach, ist also ideal, wenn man sich mal entspannen will. Allerdings solltest du bedenken, dass GF von Zeit zu Zeit (ca. alle 9 bis 12 Monate) den HTML-, CSS- und JS-Code verändert bzw. anpasst. In so einem Falle musst du dann deinen Crawler ebenfalls anpassen. Aber das sind meistens sowieso nur ein paar reguläre Ausdrücke, und nach das Ganze dauert keine fünf Minuten.

Viel Spaß! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten