Findet ihr, dass gutefrage.net viel zu prüde ist? Findet ihr, dass gutefrage.net auch Themen über Sex, etc. nicht so streng behandeln sollte, oder findet ihr es gut wie es ist? Bitte schreibt alles, was ihr loswerden wollt!

Ja,das ist das Fatale an der Gesellschaft.Alle regen sich auf über Kinder,die Eltern werden.Darüber,dass sich sexuell übertragbare Krankheiten verbreiten und die Jugend kaum ahnung hat von Sex,seine evtl schlimmen Folgen etc Andererseits darf nicht darüber geredet werden,es könnte ja anstössig sein. Ich finde auch,man sollte über seine Fantasien,Fetische etc reden können ohne verurteilt zu werden.
pologf am 22. April 2009 19:36 genau so ist es gute antwort und wenn de zeit hast mach doch mal n forum für all sowas auf^^

Sonst trollen uns hier noch mehr Kinder rum.

warum denn auch nicht? sex das böse böse thema... ich wusste gar nicht dass nichts drüber gefragt werden darf.. auch wenn ich jetzt nicht weiß was hier mit etc gemeint ist

was ist prüde

joa

Es kommt ganz drauf an, wie diese Fragen gestellt werden. Man kann auch solche Themen recht neutral diskutieren.
Weil auch viele Kinder bis spät in die Nacht noch bei GF eingeloggt sind. Da wäre es nicht sehr passend. Für solche Fragen gibt es andere Plattformen.

ich finde man sollte alles fragen dürfen wenn man mal echt rat brauch und dann nit fragen darf ist das ja acuh nit schön

Es gibt hier soviel Blöde Fragen da kommt es auf ein Paar mehr oder weniger nicht drauf an.

Das ist ne supercoole Frage. Stimmt wirklich.

Das Thema wird total verklemmt behandelt (auch allgemein in der Gesellschaft). Zwar sieht man überall Sex-Sells Werbung, doch richtig offen redet niemand über das Thema Sexualität. Überall diese Werbung in den Medien und dann aber diese Verschlossenheit der Gesellschaft, die das Thema indirekt "verteufelt", "todschweigt" und als etwas "böses" darstellt. Kein Wunder, dass die Jugendlichen dadurch total verwirrt sind, provozieren oder erwachsen wirken wollen und dann solche Sachen machen, wie Schwanger werden mit 13. Wenn jeder offen damit umgehen würde, würden auch die Jugendlichen auf die Sex-Sells Medien nicht auf so eine Art anspringen! Sie könnten dann normal damit umgehen und eine gesunde Einstellung zur Sexualität entwickeln.