Ich habe mir Gedanken zu dieser Plattform gemacht. Im Grunde eine gute Idee. Leider jedoch sind 70% der Fragen größtenteils Schwachsinn oder vulgär oder beides.
Daher fände ich es gut, wenn es einen gesonderten Bereich gäbe, praktisch eine "Elite-Funktion" in der nur Leute Fragen stellen und beantworten können, die durch ihre bereits gestellten Fragen und die gegebenen Antworten für besonders tauglich gefunden werden.
Das würde das Niveau der Fragen erhöhen und es würde intelektuell weitaus interessanter wenn ich mit Leuten über interessante Themen disktutieren kann und nicht immer Fragen lese nach dem Motto "Wie spät ist es gerade?" oder "Wer ist besser - Britney Spears oder Rihanna?"
Was denkt Ihr?

Liebe/r Snitzelchen,
bitte sei doch so nett und stelle in Zukunft Fragen oder Beiträge, die interne oder technische Themen rund um gutefrage.net ansprechen, in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum
Vielen Dank und viele Grüße,
Karina vom gutefrage.net-Support
Schwachsinn oder Vulgarität oder beides machen aber den halben Spaß aus. Die Welt ist bunt!

Stell Deine Frage doch bitte im Forum.Hier ist sie falsch.
Diskutieren ist auf der Plattform ohnehin nicht gestattet. Dazu soll angeblich das Forum da sein. Elitefrager - hm, ja, wäre überlegenswert, denke ich. Aber nicht durchführbar, wenn es keine Eliteantworter gibt.
Formatter am 2. Juni 2009 22:36 Es ist vor allem nicht durchfuehrbar, weil die Zahl der Neuanmeldungen drastisch sinken wuerde. Wer sich hier anmeldet will eine Frage stellen und nicht damit warten, bis er zur "Elite" gehoert.
Ich glaube, es war gemeint, eine Extraplattform für gescheitere Fragen, für unser, die sich schon bewährt haben. Wenn ich es recht verstanden habe.
JA! ZUSÄTZLICH! Alles kann so bleiben wie es ist, nur dass es halt eine Art "VIP Bereich" gibt, wo halt diese ganzen "Dummfrager" nicht reinkommen.
wim50 am 2. Juni 2009 22:43 Die Dummfrager interessieren den Betreiber gar nicht. Nur die Mitgliederzahl. Beim Fernsehen nennt sich das Einschaltquote.
übertrieben. Wer soll selektieren, Support? Ich hab auch bis heute immer versucht ernsthaft zu antworten und hab keine Komplimente oder so, also wär ich z.B. schon ausgeschlossen.
Ausserdem siehst du doch, welche Fragen Mist sind und kannst die ignorieren

Das fände ich auch super, Deine Idee ist genial wende dich mal an den Support. Ich kenne diese Vorgehensweise auch schon aus einem anderen Forum und da funktioniert sie prima.

Laß es bloß so wie es ist! Das ist doch toll! Wieder spalten und spezialisieren - das bringt nichts, sagte Goethe schon!

nein, weil "elite" eher zugespammt sein würde..
als hast du nicht gesehen
Darum gehts doch - dort kann nicht jeder schreiben.
ziuwari am 2. Juni 2009 22:53 und wer trifft die auswahl ?

das ist was fürs forum. hab da auch schonmal nen vorschlag gemacht wie man die seite verbessern kann, interessiert hats aber irgendwie niemanden .... leider :(
http://www.gutefrage.net/forum/thread/186180/vorschlag-bezueglich-dem-loeschen-v...

Mit 200.000 Mitgliedern, mögen Fragen und Antworten so blöd sein, wie sie wollen, kann man zahlende Werbepartner beeindrucken. Bei 200 Elitefragern/-beantwortern lachen die sich kaputt und stecken die Knete in ihre Kaffeekasse.
Genau ! Das würde jeglicher Sponanietät das Wasser abgraben und alles wäre kalt und berechnet !
Wenn Du den Sumpf trocken legen willst, darfst Du nicht die Froesche fragen.