thehop am 20.10.2007 um 15:59 Uhr
Also die obere Leiste mit dem kleinen (blauen) Daumensymbol rechts - Bei mir scheint sie gelb zu sein?
Bei einem anderen User scheint sie rosa zu sein?
Ist sowas mögich?

Liebe/r thehop,
das habe ich auch noch nicht gesehen, dass die Daumen unterschiedliche Farben haben. Werde mich mal bei der Technik erkundigen.
Ich möchte Dich dennoch bitten in Zukunft Fragen zur Technik und Community direkt im Forum zu stellen (http://www.gutefrage.net/forum). Obige Frage gehört dort hin.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

Hmmmm...ich würde es vielleicht als blasses Apricot bezeichnen? ^^

meinst Du den Balken in dem mein Name und das Datum steht? Der ist bei mir taint farben.

Das Wort "Antworten" und der Strich darunter ist bei mir auch so was wie Ockergelb. LG Lotusblume

Bei mir ist es ein kräftiges Orange.
krauthexe am 20. Oktober 2007 16:23 Hab Firefox
thehop am 20. Oktober 2007 16:23 Meine die schmale Antwort-Titelleiste mit dem Daumensymbol - also NICHT die Schrift
"Antworten _________________________________________"
thehop am 20. Oktober 2007 16:26 .... also hier darunter.
krauthexe am 20. Oktober 2007 16:30 Ach so,das ist bei mir ein blasses Blaugrau.
Kabark am 20. Oktober 2007 16:31 ..er meint die Farbe des Balkens neben Deinem Avatar... ;-)
thehop am 20. Oktober 2007 16:37 Balken bzw. Kopfbalken (nicht der vor meinem Kopf) - das ist der treffende Begriff ;-]
BTW: Mein Monitor scheint farbenblind zu sein :-/
krauthexe am 20. Oktober 2007 16:54 Sag ich doch,ein blasses Blaugrau.Und ich sag`s Euch gleich:Ich bin nicht farbenblind!Jedenfalls bis eben nochIst aber auch seltsam das Ganze.:-))@Kabark:Bei der Frage mit den beanstandeten Antworten(Buchstabensalat)wurden doch beide Antworten gelöscht.
Die Leiste hat in meiner Ansicht bei verschiedenen Browsern die gleiche Farbe. Ihre Beschreibung ist nicht ganz leicht, weil der Farbton ziemlich schwach ist. Er scheint beige-gelb bzw. sehr matt und blass aprikosenfarben zu sein. Nach der Farbtabelle liegt er bei den "Schattierungen von Gelb". Die genaue Einordnung ist schwierig, möglicherweise ein leichtes Goldrutengelb ("LightGoldenrodYellow ").
Das gutefrage.net-Team kann, wenn die Frage im Forum bei "technische Fragen zu gutefrage.net" oder direkt in einer Nachricht gestellt wird, wahrscheinlich Auskunft geben, auf welchen Farbwert die Leiste eingestellt ist.
Ich habe hier geantwortet, weil die Frage in der Rubrik "Noch eine Antwort, bitte" stand. Abweichungen aufgrund von Einstellungen am Computer halte ich für möglich. Am erfolgversprechendsten erscheint mir im Rahmen von gutefrage.net eine gezielte neue Frage zur Farbdarstellung durch einen Monitor.

ja ist möglich, das kommt auf die Farbtreue des Monitors an.
thehop am 20. Oktober 2007 16:11 Welche Farbe ist es bei Dir?
rosa

Bitte Umfrage einfügen ;-)
Bei mir ist es unter Nutzung des IE ein kräftiges Orange.
thehop am 20. Oktober 2007 16:30 Du meinst sicher die Schrift, ich meine das darunter

orange bis rot! Der user der rosa sieht, scheint farbenblind zu sein ! :-)
Danke für den Hinweis - inzwischen halte ich das Thema Farbdarstellung auf Webseiten und Computern generell interessant - konnte den Titel leider nicht mehr abändern, in z.B.: SEHEN WIR ALLE DIE GLEICHE FARBE AUF WEBSEITEN & COMPUTERN ?
BTW: FARBTABELLE der UNI Magdebburg
http://www.uni-magdeburg.de/counter/rgb.txt.shtml#Black
Nach der Tabelle ist es bei mir LightSteelBlue.