Frage von FCB31FCB, 64

Gute/Coole Alliteration auf Samstag oder Sonntag?

Hey.

Ich suche eine coole Alliteration auf Samstag oder Sonntag (welcher Tag steht noch nicht fest aber ist ja auch egal weil ja beides mit S anfängt :D)

Es geht um so etwas ähnliches wie einen vlog der einfach jede Woche kommt und in dem ich über die Woche und sowas rede.. ^^

So etwas wie Sprechstunde Samstag oderso.. vielleicht fällt dem einen oder anderen ja was besseres ein. :P

Für die die es nicht wissen: Bei einer Alliteration sind bei zwei aufeinanderfolgenden Wörtern die ersten Buchstaben die gleichen.. also z.B. das S bei Sprechstunde Samstag ^^

Danke schonmal. :)

LG Tobi

Antwort
von 1ueberfragter1, 47

Sprechstunde Samstag ist keine wirkliche Alliteration. der Klang ist ungleich... sonniger Sonntag ist zum Beispiel eine..

Kommentar von FCB31FCB ,

Ja du hast recht. ;)

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Sprache, 23

Susi sagt Sprechstunde sei selten Samstags sondern Sonntags.

Susi segelt Samstags / Sonntags selten selbst.

Seit Susi segelt, singt sie selten.

Sebastian setzt Samstag / Sonntag singend Segel.

Seit Sebastian Samstags/Sonntags segelt, singt Susi Samstags/Sonntags selten.

Antwort
von staffilokokke, 44

Sanfter Samstag samt Sonja am Sonntag. Wirklich wunderbares Wochenende.

Kommentar von FCB31FCB ,

Haha.. das erste ist gut. :D

Antwort
von Azadee, 15

Sag's mir am Samstag!

Antwort
von Pfiati, 20

Suchen tut Susanne sicher Sonntags beim See.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community