Frage von ArmaniBOSS, 61

"Gute" zuverlässige Schreckschuss Pistolen, die sowohl zur Selbstverteidigung als auch zu Silvester taugen?

Hey, ich suche nach einer zuverlässigen Schreckschuss Pistole (Kein Revolver!) Die sowohl zur Selbstverteidigung als auch für Silvester geeignet ist. Ich habe mit dem Gedanken gespielt, mir eine P22Q zu kaufen, da ich immer wieder höre, dass diese sehr zuverlässig sein soll, jedoch stört mich das kleine Magazin (welches nur 7 Schuss fast) ziemlich...

Danke schon mal im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cubrapido, 21

ich Habe für Silverster eine PPQ M2 

und zur Selbstverteidigung eine p22q.

7 Schuss sollten eigentlich locker reichen aber ich hab auch immer 2 Ersatzmagazine dabei mit jeweils 5 Schuss geladen also 7 +5 +5 = 17 schuss das langt locker ^^ 

wenn du eine Waffe suchst die du für beides verwenden kannst kannst du mal einen Blick auf die Zoraki 914 werfen.

diese ist aber schwerer als die p22q, fasst dafür aber doppelt so viel schuss

Kommentar von ArmaniBOSS ,

Ist die Zoraki nicht ein Nachbau der Glock 17? 

Kommentar von Cubrapido ,

es gibt verschiedene es gibt die Zoraki 906 , 914 , 917 und 918

Antwort
von Leikam, 23

Ich selbst besitze eine RG 96 von Röhm. Bin absolut zufrieden. Für Silvester kann ich die SRS Waffe absolut empfehlen, besonders die Match Version da hier keine Gefahr besteht dass beim Runterfallen das Gewinde des Abschussbechers bricht. Für die Selbstverteididung ist die SRS Waffe nur bedingt geeignet, aufgrund der Größe. Ich würde allerdings immer zu einem Revolver greifen wenn es um das Führen der Waffe geht, hier kann nichts klemmen oder ähnliche Störungen auftreten. Mir persönlich ist es wichtiger dass eine SRS Waffe im "Ernstfall" funktioniert und nicht wie sie aussieht.

Bitte beachten dass das führen einer SRS Waffe außerhalb des eigenen befriedeten Besitztumes nicht ohne weiteres erlaubt ist.